Hier schreibt der Sportverein Neresheim

Sportverein blickt auf erfolgreiche Kooperation „Schule und Verein“ zurück

  • v.l.n.re.:Sportkreisvorsitzender und Vizepräsident des WLSB, Manfred Pawlitta, Peter Neher, 1. Vorsitzende Alexandra Pehl-Wörle, Bürgermeister Gerd Dannenman

Der SVN ehrt verdiente Mitglieder und Mitarbeiter

In der Jahreshauptversammlung gibt die Vorsitzende Alexandra Pehl-Wörle einen Überblick über die Aktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr. Der Sportverein Neresheim blickt auf zwei Jahre erfolgreiche Kooperation mit der Härtsfeldschule zurück. In 35 Schulwochen hat der Verein, dank dem Engagement der verschiedenen Abteilungen, eine vierte Sportstunde für die vierten Klassen anbieten können. Auch die Fachbereichsleiterin Sport der Härtsfeldschule, Susanne Rettenmaier

Lobte in ihrem Grußwort die Zusammenarbeit mit dem SVN. Die Kinder haben unter dem Motto „Sport macht Spaß“ verschiedene Sportarten kennen gelernt.

Als weiterer Höhepunkt, fand im Herbst 2011 der 13. „Fit und Gesund“-Kongress der AOK und des Sportbundes in Neresheim statt mit über 400 Teilnehmern. Frau Pehl-Wörle bedankte sich bei den Helfern für den reibungslosen Ablauf.

Der Sportverein zählt mit 1029 Mitgliedern zum mitgliedstärksten Verein in Neresheim. Auch wenn ein Drittel davon Kinder und Jugendliche sind, hat der Verein in den verschiedenen Abteilungen Nachwuchssorgen. Die Aufgabe des SVN für die nächsten Jahre, so die Vorsitzende, ist es, sich mehr um die Jugendarbeit zu kümmern.

Für die acht Abteilungen gaben die jeweiligen Abteilungsleiter ausführliche sportliche Jahresberichte ab. Die Fußballer erreichten im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga, die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung schaffte den Aufstieg in die Landesliga.

Sportkreisvorsitzender und neuer Vizepräsident des WLSB, Manfred Pawlitta, lobte das Engagement des SVN, insbesondere die Kooperation „Schule und Verein. Dieses Projekt, das vom WLSB bezuschusst wird, sei auf gute Resonanz gestoßen. Im Hinblick au die Ganztagesschule ist es auch für Bürgermeister Gerd Dannenmann wichtig, dass Schule und Verein eng zusammenarbeiten.

Für 10 Jahre engagierte und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Wahlamt auf Vereinsebene und Tätigkeit als Kassier, wurde Peter Neher, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte, von Manfred Pawlitta mit der Ehrennadel in Bronze des WLSB, ausgezeichnet. Sein Nachfolger im Amt ist Celal Bahadir. Bei den Wahlen wurde Stefan Aubele als 2. Vorstand in seinem Amt bestätigt. Wieder besetzt werden konnte das Amt des 3. Vorstandes mit Harald Sieg. Heike Räuber-Schaber, die das Amt der Schriftführerin kommissarisch inne hatte, wurde von Nicole Optiz abgelöst. Die Beisitzer Alfons Kinzler, Heike Räuber-Schaber, Friedrich Kilacsko, Dominik Mittring, Dr. Manfred Ströbel, Hermann Scherer, Olivia Hüll, wurden für zwei Jahre gewählt.

Ehrungen:

Treue Mitglieder:

20 Jahre – SVN-Vereinsnadel in Bronze

Elisabeth Fedyna, Nadine Hankl, Nicole Opitz, Armin Schretzmayr, Rudolf Veitz,

Eveline Wengert-Veitz, Dominic Bihlmayr, Peter Neher, Sylvia Lörcher.

30 Jahre – SVN-Vereinsnadel in Silber

Irmgard Grunschel, Gabriele Harsch, Frank Müller, Annette Neher, Monika Pichl,

Walter Schätzle,Heinz Schmidt, Susanne Schweinstetter, Thomas Seelig,

Dr. Beate Ströbel, Dr. Manfred Ströbel, Christine Wachter, Reinhold Wachter,

Dieter Wegener, Reinhold Schönherr, Stefan Hirschbolz, Axel Treffler,

Egon Hartner, Beate Kohler, Thomas Jäger, Olaf Sing, Wolfgang Gichert,

Gerulf Kaim, Bernd Treffler, Holger Fedyna, Lothar Schmid, Hans-Werner Kalweit,

Werner Durner, Franz Elbert (jun.).

40 Jahre – SVN-Vereinsnadel in Gold

Werner Jungk, Luise Rau, Alois Kleebauer, Horst Dambacher.

50 Jahre – SVN-Bierseidel

Josef Durner, Siegfried Heinrich, Walter Siegmann

60 Jahre – SVN-Präsentkorb:

Arnold Voitl

Verdiente Mitarbeiter:

5 Jahre – SVN-Mitarbeiternadel in Bronze

Daniel Fitzek, Domenik Kaschek, Florian Schermaier, Christine Kaim,

Georgia Schwarz, Jutta Meyer, Ursula Seefried, Stefanie Klein, Lena Wegst,

Nina Wegst,Dagmar Schwenk, Karl Schwenninger, Dominic Mittring,

Heinz Schiele,Gerd Hüll.

10 Jahre – SVN-Mitarbeiternadel in Silber

Silvia Schwenk

15 Jahre – SVN-Mitarbeiternadel in Gold

Heike Räuber-Schaber

© Sportverein Neresheim 01.05.2012 22:13
13818 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy