Gleich 2 Jugendringer der KG Dewangen/Fachsenfeld werden vom Deutschen Ringerbund für die Europameisterschaften nominiert

  • Kevin Henkel
  • Holger Fingerle (blaues Trikot)

Mit den beiden Freistil-Spezialisten Kevin Henkel (66 kg) und Holger Fingerle (100 kg) wurden die beiden erfolgreichsten Nachwuchsringer 2012 der KG Dewangen/Fachsenfeld vom Deutschen Ringerbund für die diesjährigen Europameisterschaften nominiert.

 

Kevin Henkel holte sich die Nominierung für die Europameisterschaften der Junioren in Zagreb (Kroatien) u.a. durch seinen souveränen Deutschen Meistertitel vom Februar dieses Jahres sowie durch mehrere Teilnahmen an diversen Lehrgängen und Internationalen Turnieren. Bei den starken Turnieren in Wolfurt (Österreich), Pitesti (Rumänien) und Ankara (Türkei) konnte sich der KG-ler jeweils nach überzeugenden Auftritten meistens auf den Medaillenrängen platzieren. Bundestrainer Jürgen Scheibe nominierte den 18-jährigen nach 2010 damit bereits zum zweiten Mal für europäische Titelkämpfe.

 

Holger Fingerle wurde vom DRB für die Europameisterschaften der Kadetten in Kattowitz (Polen) nominiert. Der 17-jährige KG-ler wurde dieses Jahr u.a. Deutscher A-Jugendmeister, Deutscher Vizemeister der Junioren und zudem Deutscher Jugendmannschaftsmeister mit der KG Dewangen/Fachsenfeld. Auch Holger musste sich in diversen Lehrgängen und Internationalen Turnieren beweisen. Erst am letzten Wochenende konnte der KG-ler seine tolle Form beim Internationalen Turnier in Kusadasi (Türkei) mit Platz 3 unter Beweis stellen und rechtfertigte damit seine Nominierung durch Bundestrainer Jürgen Scheibe.

 

Termin der Junioren- EM von Kevin Henkel ist vom 19. bis 24.06.2012, Holger Fingerle’s Meisterschaft findet vom 17. bis 22.07.2012 statt.

 

Die KG Dewangen/Fachsenfeld wünscht beiden Nachwuchsathleten bei ihren jeweiligen Europameisterschaften viel Erfolg und einen erfolgreichen Verlauf. 

© Schwäbische Post 18.06.2012 22:12
5657 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.