Jetzt reicht's

Zum Thema Aldi-Logistik-Zentrum:
Es ist gut, wenn es vor Entscheidungen Kritik und Meinungsaustausch gibt. Nur so kann das Für und Wider einer Sache diskutiert und abgewogen werden. Trotzdem kann man es nicht jedem recht machen. Aber man kann davon ausgehen, dass für die Vertreter unserer Gemeinde die Bürger und die Zukunft Mögglingens immer Priorität haben. Doch bei manchen Kritikern scheint mir das nicht der Fall zu sein. Sie haben schon oft die Zukunft Mögglingens verspielt, weil sie nur ihre Meinung vertreten und nicht weiter denken. Oder ist es gar ein egoistisches Denken: Ich habe mein Auskommen, weiter brauche ich nicht zu denken. Oder: Ich wohne ja im Grünen und nicht an der B29 usw.... Doch auch sie haben vielleicht Kinder, die sich irgendwann fragen: Was ist aus Mögglingen geworden, wieso hat sich da nichts getan? Denn wer sich nicht weiterentwickelt, bleibt stehen. Ein Stehenbleiben kann sich heute niemand mehr leisten, außer solche, die in der Gegenwart leben, sich auf die Wiese legen und träumen, es soll so bleiben wie es ist. Das ist der bequemste Weg. Aber wir leben nicht in einer Traumwelt, sondern die Realität holt uns jeden Tag wieder ein. Somit wird ein Miteinander immer wichtiger, um in der Zukunft zu bestehen. Es ist gut, wenn man sich nicht alles gefallen und verbauen lässt, jedoch sich die Zukunft verbauen, das kann schlimme Folgen haben. Mögglingen könnte schon viel weiter sein, gäbe es nicht immer welche, die an allem etwas auszusetzen haben und die nicht bereit sind, irgend welche Kompromisse einzugehen, auch wenn sie dabei die Zukunft unserer Gemeinde blockieren.
Maternus Brenner, Mögglingen
© Schwäbische Post 09.12.2003 00:00
763 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy