Hier schreiben die Gartenfreunde Trochtelfingen

Jahreshauptversammlung

  • Ortsvorsteher Ralf Kaske, die Geehrten Luise Friebe und Sofie Metzger sowie Waltraud Hoffmann

Gartenfreunde Trochtelfingen weiterhin ohne 1. und 2. Vorsitzenden

Schriftführer Friedrich Widmayer begrüßte am Freitag 01. März die Teilnehmer und Gäste zur Jahreshauptversammlung 2012, darunter zwei Ehrenmitglieder, im Namen der Vorstandschaft. Im Geschäftsbericht gab er einen Rückblick über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres . Zahlreiche Mitglieder nutzten wieder die Sammelbestellung für Gartenprodukte. Bei der jährlichen Dorfputzete war leider die mangelnde Beteiligung von Kindern und Jugendlichen zu beklagen. Sehr gut war das Engagement einiger Mitglieder bei der Pflege der Obstbaumplantage an der Schelmenstraße. Die Mai- und Herbstwanderung, beide unter der Leitung von Wanderführer Werner Hubel, fanden jeweils bei traumhaft schönem Wetter in die nähere Umgebung statt. Ein Dank erfolgte auch an alle freiwilligen Helfer beim großen Feuerwehrfest der Trochtelfinger Freiwilligen Feuerwehr, sei es als Helfer beim Ausschank als auch der Beteiligung beim Festumzug. Zahlreiche Besucher folgten letztes Jahr den Einladungen zur Sonnwendfeier auf die Egerinsel sowie zum Gartenfest vor und im Wilhelm-Hahn-Bürgerhaus.

Waltraud Hoffmann trug den Kassenbericht vor, der Bericht der Revisoren ergab keine Beanstandungen. Die Entlastung der Vorstandschaft durch Ortsvorsteher Ralf Kaske erfolgte einstimmig.

Für 30-jährige Mitgliedschaft konnten Luise Friebe und Sofie Metzger durch Kassiererin Waltraud Hoffmann und Ortsvorsteher Ralf Kaske geehrt werden.

Bei den Wahlen wurden Waltraud Hoffmann als Kassiererin und Friedrich Widmayer als Schriftführer wiedergewählt. Als Ausschussmitglieder wurden Simone Böhm, Christa Bühler, Irmgard Dettmann und Manfred Lorenz wiedergewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Leider konnte trotz intensiver Bemühungen über das gesamte Jahr niemand für die nicht besetzten Positionen des 1. und 2. Vorsitzenden gewonnen werden.

© Gartenfreunde Trochtelfingen 05.03.2013 12:50
7879 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.