Hier schreibt der Turnverein Herlikofen

Gerätturnen: Gaumannschaftskämpfe

  • D-Jugend
  • C-Jugend

Am 16.März wurden in Böbingen die Gaumannschaftskämpfe ausgetragen. Die Turnerinnen des TV Herlikofen starteten mit drei Mannschaften.
In der E Jugend turnten Saskia Hirninger, Lea Stark, Marlene Mück und Annika Schmid .Für drei der Mädchen war es der erste Wettkampf und sie konnten gleich gute Übungen zeigen. Mit dem 8. Platz waren sie dann auch sehr zufrieden.
Die D-Jugend ging mit Sophie Hölldampf, Svenja Kienhöfer, Lina Seibold, Malin Haas, Sina Möbius, Caroline Schmid und Jula Scheurle an den Start. Mit gut geturnten Übungen konnten sie die Kampfrichter überzeugen und wurden mit dem 3. Podestplatz belohnt. Sophie Hölldampf belegte in der Einzelwertung Platz vier.
Für den Endkampf in Giengen qualifizierte sich die leistungsstarke C-Jugend. Knapp verpassten sie mit nur wenigen Zehnteln Punktabstand den ersten Platz. Mit Sarah Dworschak, Madeleine Mück,Anja Schubert, Samira Fritz, Magdalena Ripberger und Lena Schindler ist die Mannschaft sehr gut besetzt. In der Einzelwertung belegte Sarah den zweiten, Madeleine den dritten und Anja den siebten Platz. Alles in allem war es ein gelungener Wettkampftag und den Turnerinnen hat es großen Spaß gemacht

© Turnverein Herlikofen 24.03.2013 19:25
6698 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy