Damen-Bezirksligist Ellwangen schlägt Favorit Mögglingen im Bezirkspokalhalbfinale Kocher/Rems
Im Halbfinale des Bezirkspokals der Damen schlug der Tabellenführer der Bezirksliga, der FC Ellwangen 1913, den Tabellenzweiten der Regionenliga, Stern Mögglingen, am heutigen Mittwoch verdient mit 1:0 und zieht damit in´s Pokalfinale der Damen gegen die Mannschaft der Normannia aus Schwäbisch aus Gmünd ein.
Ellwangen begann zielstrebig, spielte zügig nach vorne und ließ den höherklassigen Gegner
gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Mögglingen geriet ein um´s andereMal in Bedrängnis,aber zwingende Chancen konnte Ellwangen nicht verzeichnen. Es dauerte bis zur 32. Minute,ehe Cheyenne Krieger die Abwehr austanzte, die Torhüterin umspielte und zum umjubelten 1:0 für die Virngrundstädterinnen einschoß. Kurz vor der Pause spielte Vanessa Fuchs einen tollen Pass von links in die Strafraummitte, wo C. Krieger mit viel übersicht auf die gut positionierte Eileen Heth passte, doch deren Direktabnahme ging knapp am Gehäuse vorbei. Mit 1:0 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte legte Mögglingen einen Zahn zu , kam aber gegen die gut stehenden Ellwangerinnen zu keinen zwingenden Möglichkeiten. Ellwangen hätte bei konsequenter Auswertung der sich nun bietenden Konterchancen alles klar machen können, versäumte dies jedoch. So verteidigte der Bezirksligist die 1:0 Führung bis zum Abpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter.
Aufgebot FC Ellwangen 1913:
Ramona Thalheimer, Isabell Weitzmann, Steffi Schultes, Ann-Kathrin Unden, Leonie Seckler,
Ann-Kathrin Bundschuh, Julia Köder, Sandra Albrecht, Eileen Heth, Vanessa Fuchs, Cheyenne Krieger, Sabrina Winter, Ann Weber, Anna Klein, Vera Blank.
1:0 32. Min. Cheyenne Krieger
Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion
Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.