Hier schreibt der Liederkranz Straßdorf

Liederkranz Straßdorf : Alle Neune!!!!

Auch in diesem Jahr ging es beim Liederkranz Straßdorf an Christi Himmelfahrt in die Vollen. Einige Sänger trafen sich mit ihrem Anhang zur traditionellen Familienwanderung nach Ottenbach, um dort im Gasthof Buchs die jährliche Liederkranz-Kegelmeisterschaft auszutragen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ die Straßdorfer Wanderer trockenen Fußes über den Aasrücken ziehen. Dort angekommen wurden die Wanderer von Sänger Andreas Väth auf dessen Terasse in Ottenbach festlich bewirtet. Nach kühlen Getränken und heißen Würstchen vom Grill konnte sich die Gruppe bestens vorbereitet dem sportlichen Wettkampf stellen. In vier Mannschaften aufgeteilt versuchten sich Groß und Klein beim Kegeln in die Vollen und beim Abräumen gegenseitig zu übertreffen und so mancher gelungene Schub wurde in fröhlicher Runde bejubelt. Der Nachmittag verging auf den beiden Kegelbahnen mit viel Spaß wie im Flug und im Anschluß ließ man den Tag bei gutem Essen und einigen lustigen Liedern ausklingen. Ein Teil der Truppe nahm den Weg ins heimische Straßdorf auf Schusters Rappen in Angriff und ließ auch einen Boxenstopp im Metlanger „Stern“ nicht aus.

© Liederkranz Straßdorf 11.05.2013 09:09
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy