Hier schreiben die Tauziehfreunde Pfahlbronn

Stärkste Frau/ stärkster Mann im Welzheimer Wald gesucht

Tag der offenen Tür bei den Tauziehfreunden Pfahlbronn - Kräftemessen im „Pfahlbronner Dreikampf“

Am Sonntag, 26. Mai 2013 laden die Tauziehfreunde Pfahlbronn von 11 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in ihr Vereinsheimbeim Sportgelände in Pfahlbronn.

An diesem Tag suchen wir die stärkste Frau und den stärksten Mann im Welzheimer Wald! Im Außenbereich können alle Besucher zwischen 13 und 15 Uhr beim „Pfahlbronner Dreikampf“ ihre Kräfte messen. Ausgetragen werden die drei Disziplinen Tauziehen, Farmers Walk und Steinstoßen. Auf die Gewinner warten attraktive Preise. Auch wer noch keine dieser Sportarten kennt, darf sich auf interessante Wettkämpfe freuen. Teilnehmen kann jeder, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Außerdem kann bei dieser Gelegenheit die Trainingsanlage der Tauzieher besichtigt und ausprobiert werden. Seit letztem Jahr befindet sich dort ein einzigartiges Tauzieh - Trainingsgerät. Hier kann die gewünschte Kraft zum Trainieren elektronisch eingestellt werden, und die aktuelle Zugkraft wird dem Trainierenden angezeigt.

Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Tag bestens gesorgt. Unser Vereinsheim wird den ganzen Tag bewirtschaftet sein. Ab 11 Uhr laden wir zum Weißwurstfrühstück ein, außerdem gibt es Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Wer es lieber herzhaft mag, kann sich aber auch eine knusprige Rote schmecken lassen.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit den Fitnessraum und alle anderen Räumlichkeiten des Vereinsheims zu besichtigen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

© Tauziehfreunde Pfahlbronn 11.05.2013 10:10
3695 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy