Hier schreibt der Musikverein Großdeinbach

Ausflug des Musikvereins Großdeinbach in die Schweiz

Der Musikverein Großdeinbach verbrachte am 15.06.2013 einen wunderschönen Sommertag am Bodensee. Zum Programm gehörte auch ein Abstecher zum berühmten Rheinfall bei Schaffhausen.

Am frühen Samstagmorgen startete der vollbesetzte Bus in Richtung der Stadt Stein am Rhein. Bei einem kurzen Zwischenstopp konnten sich die gut gelaunten Ausflugsteilnehmer mit einem Sektfrühstück für das bevorstehende Tagesprogramm stärken. Nach erfolgreichem Grenzübertritt kam der Bus schließlich in Stein am Rhein an. Dieser an der Mündung des Bodensees liegende Ort ist bekannt als eine der schönsten und besterhaltenen mittelalterlichen Städte Europas. Hier konnten die Ausflügler bei einem gemütlichen Bummel durch die gut erhaltenen mittelalterlichen Gassen das Städtchen erkunden. Nachmittags ging es dann per Schiff für den Musikverein Großdeinbach weiter nach Schaffhausen. Durch den hohen Wasserpegel des Rheins konnte das Schiff die Rheinbrücke bei Diessenhofen jedoch nicht unterqueren. Daher gingen die Fahrgäste, darunter auch die Ausflugsgruppe aus Großdeinbach von Board, um zu Fuß die Brücke zu umgehen. Auf der anderen Seite wartete schon ein Schiff zur Weiterfahrt. In Schaffhausen angelangt ging es dann direkt weiter zum berühmten Rheinfall, dem größten Wasserfall Europas. Durch die große Wassermenge war der Sturz des Rheins aus 23m Höhe noch imposanter als einige ihn aus früheren Besuchen in Erinnerung hatten. Anschließend machte sich der Musikverein Großdeinbach wieder auf den Heimweg. Zum Ausklang des gelungenen Ausflugs kehrten die Ausflügler noch im Biergarten des Gerber Bräu in Uhingen ein.

© Musikverein Großdeinbach 23.06.2013 14:37
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy