Hier schreibt der Kleintierzuchtverein Z458 Lindach

Gelungenes Sommerfest mit Sonnwendfeier des Kleintierzuchtvereins Lindach

  • Sonnwendfeier beim KTZV 2013

 

Am Freitag,den 21.06.2013 feierte der Kleintierzuchtverein Lindach die kürzeste Nacht des Jahres mit einer Sonnwendfeier beim „Hennahäusle“. Das herrliche Sommerwetter  lockte viele Besucher zum mitfeiern an. Die Kinder des evangelischem  und städtischen Kindergartens und die Schulkinder der Eichenrainschule  unter Leitung von Rektorin Frau Bruder  und Ortschaftsrat Wolfgang Greil als Vertreter der Gemeinde, eröffneten mit einem gelungenen musikalischen Beitrag die Sonnwendfeier.

Die große Tombola im Anschluß lies die Kinderherzen und die von vielen Besuchern höher schlagen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Feuer unter den Augen unserer Lindacher Floriansjünger  entzündet. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

 

Am Samstag wurden die Gäste  von der Kapelle Heilix- Blechle“ musikalisch unterhalten und zum Tanz aufgefordert. Die Stimmung im und beim Zelt steigerte sich zunehmend am Abend.

Mit einem geselligen Frühschoppen begann der Sonntagmorgen. Der reichhaltige Mittagstisch lockte viele  Besucher weg aus der heimischen Küche zum Sommerfest. Nach dem Nachmittags-Spaziergang traf man sich zu einem Kaffeeplausch mit vielen hausgemachten Kuchenspezialitäten.

Dank an unser Helferteam vom  KTZV, das an allen Tagen für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte.

An allen Tagen bot das Gelände des KTZV mit seiner Tierwelt viel Raum für die Jugend zu Spiel und Sport.

Allen Mitwirkenden, Spendern und vor allem unseren Besuchern aus Nah und Fern  gilt unserer besonderer Dank.

© Kleintierzuchtverein Z458 Lindach 23.06.2013 19:41
3481 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy