Hier schreibt der Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Herlikofen

Kindersommerferienprogramm

 

Am vergangenen Samstag fand das Kindersommerferienprogramm der Pfadfinder statt. Nachdem sich alle Kinder versammelt hatten, ging das Geländespiel auch schon los. Hierbei bewältigten die Kinder, in zwei Gruppen aufgeteilt, verschiedene Stationen. So mussten sie unteranderem eine Brücke über den Bach bauen, Gegenstände ertasten, ein Spinnennetz durchqueren, ein Lagerfeuer legen und mit verbunden Augen als Gruppe einem abgesteckten Pfad folgen. Als Belohnung erhielten die Pfadfinder nach und nach Pfadfindergegenstände wie eine Tracht, ein Halstuch oder ein Taschenmesser und lernten hierbei spielend viel über das Pfadfindertum. Zum Abschluss wurde gegrillt und Stockbrot gebacken und am Ende waren sich alle einig, dass es viel Spaß gemacht hatte.

© Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Herlikofen 08.09.2013 22:24
4681 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy