Hier schreibt der Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Herlikofen

Stammesversammlung und Erntedankgottesdienst mit traditionellem Leberkäseessen

  • Die Pfadis des VCP Herlikofen

 

Am vergangenen Samstagmorgen versammelten sich die Pfadis des VCP Herlikofen zur alljährlichen Stammesversammlung. Neben einigen Anträgen und Neuwahlen, konnten auch die Sipplinge ihre Wünsche äußern. Außer einigen erfahrenen Mitarbeitern wurden auch viele Azubis gewählt. Diese Methode hat sich in den letzten Jahren bewährt, da so auch schon die Jüngeren Verantwortung übernehmen können und der „Mitarbeiternachwuchs“ von der Erfahrung der älteren Pfadis profitieren kann. Die Leitung des Stammes übernahmen Pia Paulowitz, Liana Lehnert und Sarah Redmann. Pressewart sind Liana Lehnert und Hannah Schmid. Um den Internetauftritt wird sich Pia Paulowitz kümmern.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, luden die Pfadfinder am vergangenen Sonntag im Anschluss an den Erntedankgottesdienst zum gemeinsamen Leberkäsessen ein. Nach dem Mittagessen konnte man noch gemütlich zusammen sitzen, mit dem einen oder anderen ein Schwätzchen halten und Kuchen essen. Alle hatten einige schöne Stunden, für die sich der VCP Herlikofen bei Ihnen allen recht herzlich bedanken möchte. Auch geht ein großes Dankeschön an den Freundes- und Förderverein des VCP Herlikofen und alle Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung.

© Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Herlikofen 30.09.2013 19:32
3095 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy