Im 21. Jahrhundert

Zur Gemeinderatsentscheidung, das Auftrittsverbot von Zirkussen mit Wildtieren aufzuheben:„Der Ellwanger Gemeinderat hat meines Erachtens keinerlei Rückgrat. Noch im November 2012 wurde mehrheitlich für ein Wildtierverbot für Zirkusse in Ellwangen abgestimmt. Nicht mal ein Jahr später ist das wieder hinfällig. Ich könnte mir vorstellen, dass wieder mal das liebe Geld den gesunden Menschenverstand in den Hintergrund gedrängt hat. Aber was soll man auch erwarten? Gemeinderäte, die im November 2012 noch für ein Wildtierverbot im Zirkus abgestimmt haben, sieht man freudestrahlend im Sommer 2013 in Crailsheim den Zirkus Krone besuchen. Mangelt es hier an Charakterstärke? Lieber Ellwanger Gemeinderat, wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen. Es scheint mir aber, dass doch der ein oder andere mit seinem Denken im vorletzten Jahrhundert stecken geblieben ist.
Susanne Schürle, Pommertsweiler
© Schwäbische Post 30.09.2013 21:24
2450 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy