Hier schreibt der Katholische Frauenbund Westhausen

Frauenbund Westhausen besucht Schwester Mechtildis

Ein Tag bei und mit Schwester Mechtildis, das war das Ziel des diesjährigen Tagesausfluges des Frauenbundes. Als wir in Untermarchtal beim Bildungshaus ankamen, empfing uns Schwester Mechtildis. Nach einer allseits freudigen und herzlichen Begrüßung führte uns Schwester Mechtildis durch die Klosteranlage mit Besichtigung der Mutterhauskirche St. Vinzenz, der Rosenkranzkapelle, des Friedhofes und des kleinen Museums im Schlösschen St. Agnes mit seiner wertvollen Sammlung von Gegenständen aus vergangenen Tagen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum Kloster Heiligkreuztal. Dort wurden wir zu einer Führung durch das Münster erwartet. Nach einer Kaffeepause starteten wir dann gegen 17.30 Uhr in Richtung Heimat.

 

© Katholischer Frauenbund Westhausen 30.09.2013 21:37
4153 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy