Hier schreibt der LeichtAthletikClub Essingen

Fünf Kreismeistertitel für Waldläufer

Die Strecken für die Kreiswaldlaufmeisterschaften waren für die Starter vom Ausrichter VFL Iggingen bestens präpariert. Die Strecken variierten von 1.150 Meter für die Jüngsten bis zur Langstrecke der Männer und Senioren über 6000m. Trotz winterlichen Temperaturen gab es viele gute Ergebnisse zu feiern. Mit fünf Meistertiteln und zwei Vizemeisterschaften stellte die LG Rems-Welland eine der erfolgreichsten Mannschaften.

Bei den Jüngsten, den Jahrgängen 2005 und jünger, zeigten Pascal (6. Platz) und Moritz Ilzhöfer (12.Platz), sowie Fabio Bofa (8.Platz) eine mannschaftlich geschlossene Leistung und sicherten sich die Vizemeisterschaft in der Mannschaftswertung U8. Der herausragende Läufer des Jahrganges 2004 war Frederic Letzgus, der in 4:40 Minuten über die 1150m Strecke der schnellste Läufer aller Klassen war und damit überlegen seinen ersten Kreismeistertitel feiern konnte. Felix Ilzhöfer (JG 2004) konnte sich über den guten fünften Platz freuen. Lena Richter (JG 2004) verfehlte als Sechste nur ganz knapp den Bronzemadaillenplatz

Über die 1500m durften die Jahrgänge 2003 und 2002 an den Start gehen. Hier lief Julius Schall als Neunter ins Ziel. Beim Jahrgang 2002 zeigten Leonie Sienz als Dritte und Nicole Ilzhöfer auf dem fünften Platz einen starke Laufleistung.

Über die 2000m war Marc Häusler mit der Laufbestzeit von 8:39 Minuten das Maß aller Dinge. Auch er konnte sich damit beim Jahrgang 99 über seinen ersten Kreismeistertitel freuen. Bei der Jugend U18 gelang Jan Schirpke und Johannes Putzker ein Doppelsieg. Für den ersten Meistertitel einer Essinger Läuferin bei den Aktiven sorgte Sarah Bader, die über die 6000m die schnellste Läuferin war. Titel Nummer vier und fünf ging auf das Konto der Seniorenläufer. Siegfried Richter siegte in der Altersklasse M50, sowie Günther Maslo in der Altersklasse M60.

© LeichtAthletikClub Essingen 13.10.2013 17:01
3273 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.