Leserbeiträge

Einkaufen und staunen

Beim Lesen des Beitrags in der GMÜNDER TAGESPOST vom 25. März 2014 kommt man nicht nur ins Staunen, sondern auch ins Grübeln. Über 100 Fachgeschäfte laden zum "Shoppen" ein. Früher tat's ein Einkaufsbummel. Der Handels- und Gewerbeverein stellt seine "'We love GD-Aktion'" vor. Ich frage mich, ob die Einwohner der Gmünder Partnerstädte Barnsley, Antibes, Bethlehem, Székesfehérvár, Faenze in ihren Städten wohl eine Aktion "Wir lieben ..." durchführen, um Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt zu bekunden. Vielleicht kann der Verein Städtepartnerschaft bei nächster Gelegenheit einmal nachfragen. Stimmt es vielleicht doch, was im Internet unter der Überschrift "Französisch widersteht, Deutsch vergeht" zu lesen ist?

© 25.03.2014 19:04
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.