Hier schreibt: Ace Of Spades - Härtsfeld - Texas Hold'em Pokerclub

Nervenkitzel bei Pokerturnier und Nervennahrung aus dem Smoker ergibt 2.000 EUR für den Förderkreis Krebskranke Kinder e.V.

Das unverkennbare Klappern der Pokerchips füllt den Raum, unterbrochen vom Raunen der Spieler, nachdem eine zuvor schon verloren geglaubte Spielsituation im letzten Moment nochmals gedreht wurde. Zwischendurch ein Freudenschrei, gefolgt von Diskussionen, wie die vergangene Spielsituation entstehen und gelöst werden konnte. Um die Pokertische versammeln sich immer wieder Gäste von Jung bis Alt, und beobachten interessiert das Geschehen. Viele davon erleben zum ersten Mal die Atmosphäre eines „echten“ Poker-Turniers: Das Klackern der Chips, die Spannung und das Taktieren der Spieler, sowie den sportlichen Wettkampf in so mancher kniffligen Spielsituation. Neugierig werden Fragen gestellt: Was ist ein „Floorman“ und welche Aufgaben hat der „Dealer“? Was bedeutet „Heads-Up“? Warum werden die Chips unter den Spielern aufgeteilt? Mit Freude beantworten die Mitglieder des Vereins die Fragen, und laden die Gäste dazu ein, die freitags regelmäßig stattfindenden Übungsabende zu besuchen. Durch die geöffneten Fenster ist das Knistern des Lagerfeuers zu hören. Um die Feuerstelle versammeln sich die kleinen Besucher, und bereiten begeistert ihr Stockbrot zu. Der Garten füllt sich mit Gästen, die bei Kaffee und Kuchen die Sonne genießen. Am Abend werden Köstlichkeiten aus dem Smoker gereicht.
Am vergangenen Samstag lud der Neresheimer Pokerclub „Ace Of Spades – Härtsfeld“ zu seinem Gartenfest ein. Parallel wurde ein Poker-Turnier zugunsten des Förderkreis Krebskranke Kinder e.V. Stuttgart veranstaltet (www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de). Neben attraktiven Preisen wurden Geldspenden von zahlreichen Sponsoren bereitgestellt. Weitere Spenden kamen von den Besuchern des Turniers und des Gartenfestes hinzu, und ergaben zusammen mit den Startgebühren für das Turnier einen Gesamtbetrag von 1.871,05 Euro. Der Poker-Club rundet den Betrag auf 2.000 Euro auf und freut sich darüber, den Förderkreis, wie zuletzt in 2012, erneut unterstützen zu können. In diesem Zusammenhang ein „Härtsliches“ Dankeschön an alle helfenden Hände aus dem Verein und Umfeld, sowie an die folgenden Sponsoren: cellent Mittelstandsberatung, VR-Bank Aalen, Privatbrauerei Schlumberger, STELLBA Hydro, HS Schoch, Edeka aktiv markt Göres, Deutscher Poker Sportbund e.V., Segelfliegergruppe Neresheim, 1. FC Heidenheim 1846, Opel-Partner Auto-Sing Neresheim, Fun & More Veranstaltungstechnik, Cafe Meyer, Rock-Bar Rössle, Buchhandlung Römbell, Bücher Scherer, Maler Farben Geschenke Rupp, Sandra’s Hair Lounge, Härtsfeld Reisebüro, Fitzek Heimtextilien – Geschenke – Bürobedarf, Eis Cafe Mo, Elektro Meyer, Concord Card Casino Salzburg, VfR Aalen 1921.

Gegen 23.00 Uhr konnte Thomas Strobl den Turniersieg erzielen, nachdem er sich gegen Hakan Demir und Alexandra Hofmann souverän durchgesetzt hatte. Wie immer wurden die Sieger von den Teilnehmern und Gästen mit Laola-Wellen begeistert gefeiert.

© Ace Of Spades - Härtsfeld - Texas Hold'em Pokerclub 13.09.2015 19:45
3915 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben

Kommentare

Ace Of Spades - Härtsfeld - Texas Hold'em Pokerclub

Der Fehlerteufel war aktiv - den dritten Platz belegte Alexandra Mauerer.