Hier schreiben die Chorfreunde Hüttlingen

Chorfreunden gelingt ein krönender Jahresabschluss

  • Unsere Klenen
  • Unsere Großen

Weihnachtlich besinnliche Stimmung herrschte am 4. Adventsonntag den 13.12. um 17:00 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche Hüttlingen.

Die „Chorfreunde Hüttlingen“ konnte das Jubiläumsjahr anlässlich zum 90. Geburtstag mit vorweihnachtlichen Chorklängen gebührend beschließen.

In der voll besetzten Kirche machte ein stimmgewaltiges 4 stimmiges „Alleluja“ den Auftakt, bevor sich die Chorgruppierungen des Gesamtchors und „Generations vor dem Altar aufstellten.

Unsere 1. Vorsitzende, Brigitte Winkler richtete noch Grußworte an unsere Gäste. Auch Pfarrer Heller fand als Hausherr besinnliche Worte für die Gemeinde.

Hierzu vielen herzlichen Dank an die kath. Kirchengemeinde, die diese Veranstaltung in diesem Rahmen erst möglich gemacht haben.

Nach den Beiträgen „Welch ein Geschenk“ , „Credo“ und „Vater unser“ vom Gesamtchor und „ Fix you“ und „Fields of Gold“ von „Generations, begeisterte unsere Kindergruppe „Muffigel Singers“ mit einem Lichtertanz und dem Solo von Minna Rettenmaier aus dem Stück „Melvins Stern“

Beim Publikum kam die vorab von Michael Abele, Barbara Bullinger und Heike Durm vorgetragene deutsche Übersetzung der englischen Singbeiträge sehr gut an und unterstrich den besinnlichen Rahmen.

Als krönender Abschluss, unterstützt von den Solisten Maren Röhrle, Rosi Buck und Thomas Rettenmaier wurde das Lied „Stille Nacht“ angestimmt.

Spätestens da machte sich Gänsehaut - Gefühl breit.

Dann ließen die Besucher ihrer Begeisterung freien Lauf und spendeten üppigen Applaus.

Neben unserer Chorleiterin Roswitha Maul die das Dirigat übernahm, wurden die Chöre von Siegfried Liebl am Piano und 2 jungen Flötistinnen musikalisch begleitet.

Es war ein sehr gelungener und ein bedeutsamer Abend für die „Chorfreunde“ den man zusammen mit den Gästen im Forum bei einigen Snacks und Getränken ausklingen ließ. Man wird diesen musikalischen Event noch sehr lange in Erinnerung behalten.

Ein herzlicher Dank gilt all den Helfern wie das Deko Team, den Machern und den Schaffern ohne die eine solche Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich wäre.

Die Chorfreunde zeigten auch hier wieder starken Zusammenhalt auf den man wahrlich Stolz sein kann.

Die großzügigen Spenden die dem Verein nach der "Stillen Nacht" Veranstaltung zuteil wurden, werden sehr gerne einem wohltätigen Zweck durch die katholische Kirchengemeinde weitergeleitet. Nähere Info's hierzu folgen.

Die Chorfreunde möchten sich bei allen Besuchern unserer Veranstaltungen, Spendern und Gönnern, aktiven und passiven Sängern und deren Familien bedanken und wünschen alle eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins 2016.

Andreas Bickel

</P>

© Chorfreunde Hüttlingen 01.01.2016 13:40
2789 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy