Michelle Fischer ist vierfache Regionalmeisterin

  • Michelle Fischer
  • Cara Uhl
  • Gina Zink

Michelle Fischer wurde bei den Regionalmeisterschaften am Samstag in Schwäbisch Gmünd ihrer Favouritenstellung gerecht. Die Württembergische Mehrkampf-Meisterin der LSG Aalen startete in vier Disziplinen und räumte in allen den Titel ab.

Die junge Athletin der Altersklasse W13 siegte unangefochten und mit großem Abstand zur Konkurrenz. Im Weitsprung war sie die einzige Athletin des gesamten Wettbewerbs, die die 5-Meter-Marke übersprang. 5,04 m im letzten Versuch bedeuten ebenso eine neue Bestweite wie die 9,06 Meter im Kugelstoßen, bei der sie im Endkampf den Sieg klar machte.

Im Hochsprung nahm sie alle Höhen im ersten Versuch, auch die Siegeshöhe von 1,44m. Und im 50-Meter-Sprint hatte sie bereits im Vorlauf die schnellste Zeit. Den Endlauf gewann sie in 7,22 sec. Nur der Hürdenwettkampf wurde ohne ihre Beteiligung ausgetragen. 

Ebenfalls einen vielversprechenden Start in die Saison zeigte Cara Uhl. In einem sehr knappen Hürdensprint belegte sie den 5. Platz (9,17sec.). Im Weitsprung gelang ihr mit 4,41m eine neue Bestweite, die ebenfalls Platz 5 bedeutete. Und im Sprint (7,71sec) kämpfte sie sich auf Platz 6 in die Urkundenränge, allerdings hatte sie hier eine deutlich bessere Vorlaufzeit vorzuweisen, die ihr aufs Siegerpodest gereicht hätte.

Max Blankenhorn sammelte wichtige Wettkampferfahrung: Im Sprint kämpfte er sich zu den Endläufen vor und belegte am Ende einen guten 12. Platz. Gina Zink und Svenja Bramanti vervollständigten das Team der LSG Aalen, wobei auch Gina ihre Leistungen verbessern konnte.

 

© Schwäbische Post 17.01.2016 22:30
2530 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy