Neueröffnung Betriebskindertagesstätte

„Schatztruhe“ der Firma TELENOT ELECTRONIC
"Schatztruhe“ ist Name und Programm in der neuen Kindertagesstätte. „Kinder sind die wahren Schätze“, sagt Anja Wunderle, die zur Eröffnungsymbolhaft an Kindertagesstätten-Leiterin Carmen Schmid eine kleine Schatztruhe überreicht. Eine Kinderkrippengruppe mit zehn Plätzen für Kinder im Alter von einem bis drei Jahre sowie eine Ganztagesgruppe (zwei bis sechs Jahre) mit zwanzig Plätzen sin din der Schatztruhe beherbergt.

Für die Familie Wunderle und das gesamte Unternehmen ist mit der Realisierung ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen, denn der Gedanke an eine eigene Betriebskindertages-stätte sei schon knapp dreißig Jahre alt, blickt Anja Wunderle zurück. Als die Metall- und Kunststofffertigung nach Essingen umzog, ging es an die Umsetzung. In der Ortsmitte von Hammerstadt wurde jenes Bauernhaus frei, das bisher noch für Bürozwecke genutzt wurde, aber wegen ungeeigneter Infrastruktur nicht mehrbetrieblich zur Nutzung infrage kam. weiter

© Schwäbische Post 20.01.2016 11:08
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.