Hier schreibt die Marinekameradschaft Aalen u.U.

1.Mai- Ausflug nach ULM

  • Unsere kleine Crew vor dem Münster
  • Im Fischerviertel
  • Das Zunfthaus

Nach mehreren Anläufen der vergangenen Jahre, die wir wegen „Unabwägbarkeiten“ an einen solchen Tag abgesagt hatten, klappte es diesem Jahr mit einer etwas kleineren Crew bei angenehmen Wetter. Vom Bahnhof aus starteten wir unseren Spaziergang durch die Fußgängerzone/ Einkaufmeile über den Münsterplatz mit den 1.Maiaktivitäten zum beschaulichen und romantischen Fischerviertel sowie an die Uferpromenade der Donau. Im nahe gelegenen „Zunfthaus der Schiffsleute“ wartete man schon auf uns und wir nahmen die für uns reservierten Plätze ein. Aus einer sehr kreativ gestalteten Speisekarte konnten wir Fisch- und Fleischgerichte und natürlich „Schwäbisch“ auswählen. Es war schon erstaunlich wie das Servicepersonal den Ansturm an hungrigen und durstigen Gästen in zwei Ebenen bewältigte. An den Gesichtern konnte man erkennen, dass es allen mundete. Auf dem Rückweg zum Bahnhof wurde noch dem Münster ein kleiner Besuch abgestattet. Es herrschte Zufriedenheit vor und für das Jahr 2017 gibt es schon wieder für diesen Tag weitere Vorschläge. M.B.

© Marinekameradschaft Aalen u.U. 10.05.2016 10:16
1885 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.