Hier schreibt der Verein der Hundefreunde Aalen

Ariane Wieber ist Deutsche Jugend Vize-Meisterin

  • Die Aalener Starterinnen bei der Agility-DM Teresa Berndt und Ariane Wieber

Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften (dhv) der Agility Hundesportler statt. Vom Verein der Hundefreunde Aalen hatten zwei Mensch-Hund-Teams die erforderlichen Qualifikationen im Vorfeld erreicht: Teresa Berndt mit Border-Collie-Mix ‚Fly’ und Ariane Wieber mit Border-Collie ‚Crazy’.

Nach Startnummernverlosung am Freitag sowie einer schönen Eröffnungszeremonie begannen die Wettkämpfe am Samstag bei strömendem Regen und rutschigem Boden mit dem A-Lauf. Der von Richterin Sibylle Vogt gestellte Parcours enthielt einige knifflige Verleitungen, weshalb Teresa Berndt sich leider mit einem ‚dis’ zufriedengeben musste. Ariane Wieber mit Crazy bewältigte den Parcours in guter Zeit mit zwei gefallenen Stangen.

Am Nachmittag konnten die Teams ihr Können beim Jumping beweisen; sowohl Teresa Berndt mit Fly als auch Ariane Wieber mit Crazy zeigten perfekt geführte, fehlerfreie Läufe in sehr guten Zeiten.

Am späten Abend wurden die Sieger feierlich geehrt: Ariane Wieber kann sich mit ihrer Crazy in der Kombiwertung über den Titel der Deutschen Jugend Vize-Meisterin freuen

© Verein der Hundefreunde Aalen 11.09.2012 07:52
9041 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.