Hier schreibt der Katholische Frauenbund Aalen

Auf fröhlicher Fahrt ins Taubertal

Der Frauenbund Aalen hatte seine Mitglieder mit Gästen ins schöne Taubertal eingeladen . Und diese erlebten einen "feuchtfröhlichen" Tag im Weinort Markelsheim. Zuerst wurde das romantische Städtchen Bartenstein mit einer kleinen Führung besichtigt. Nach einem reichlichen Mittagessen in Markelsheim begann die Fahrt mit einem Planwagen durch die Weinberge des Weinguts "Jakobshof" der Familie Lehr.

Bei der gemütlichen Fahrt und etlichen Weinproben ergänzt mit  einem deftigen Imbiss erkundeten wir die Weinberge und erfuhren viel über Weinanbau, Reben und die Vermarktung des Weines. Natürlich durfte während der Fahrt die zünftige Musik nicht fehlen.

Auch der Wettergott hatte an diesem Tag ein Einsehen mit den Reisenden und so beschränkte sich das Wort "feucht" nur auf den Inhalt der Gläser.

Bei bester Stimmung und weinselig wurde die Heimreise angetreten. Alle waren sich an diesem Abend einig: Der Frauenbund hatte wieder einmal bewiesen, wie schön man feiern kann. 

© Katholischer Frauenbund Aalen 12.11.2015 20:08
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.