Hier schreibt der Musikverein Essingen

Blasmusik der Spitzenklasse auf dem Essinger Schulhof

11. Open Air der Blasmusik am 01. Mai 2019

Zum 11. Mal fand in diesem Jahr das Open Air der Blasmusik statt, das dieses Jahr der Musikverein Essingen in Zusammenarbeit mit der Touristikgemeinschaft “Sagenhafter Albuch” veranstalten durfte. Bei sagenhaftem Open-Air-Wetter wurden die zahlreichen Besucher den ganzen Tag über von insgesamt sieben Musikvereinen unterhalten, bevor die Musikvereine zum Abschluss in einem gemeinsamen Megakonzert das Open Air beschlossen.

Zum Auftakt des Open Airs durfte der Essinger Musikverein unter der Leitung von Johannes Hammer mit einem flotten Mix aus moderner und traditioneller Blasmusik seine Gäste auf dem Schulhof der Essinger Parkschule begrüßen. Ein Highlight des Auftrittes war sicher die Aufführung des Marsches “Mein Essingen”, den der ehemalige Dirigent des Musikvereins Wilhelm Gentner komponiert hatte. Flott ging es dann weiter mit dem Musikverein Königsbronn, bevor der Musikverein Steinheim seine Titel zur Aufführung bringen durfte. Nachdem auch der Musikverein aus Bartholomä sein “Mini-Konzert” aufgeführt hatte, war der Musikverein aus Hüttlingen an der Reihe, der in diesem Jahr als Gastkapelle am Open Air der Blasmusik teilnahm. Zum Abschluss spielten schließlich der Musikverein aus Lautern auf, gefolgt von der Werkkapelle Spießhofer & Braun aus Heubach. Das Megakonzert war dann der verdiente Abschluss eines Tages, an dem sich das Publikum an der vielseitigen Mischung des Repertoires der Musikvereine erfreuen durfte.

Neben den Gästen und Musikanten wollen wir uns ganz besonders bei all denjenigen bedanken, die tatkräftig mitgeholfen haben - sei es beim Auf- und Abbau, bei der Organisation, in den Verkaufsständen oder beim Kuchen backen. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!

Zusätzlich zu unseren Mitgliedern waren zahlreiche Familienmitglieder und Freunde unserer Musiker, die Landjugend Aalen-Essingen, die Haugga-Narra Essingen, der Posaunenchor Essingen, die Freiwillige Feuerwehr Essingen und der DRK Ortsverein Essingen mit von der Partie. (ch)

© Musikverein Essingen 07.05.2019 16:16
1691 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy