Hier schreibt der Liederkranz Essingen

Ehrungen bei der Weihnachtsfeier - 60 Jahre Mitgliedschaft für Inge und Hans Helleisz

Volles Haus war bei der Weihnachtsfeier des Liederkranz Essingen im festlich geschmückten Gasthaus"Adler".

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich alle Gäste auf den Nachmittag einstimmen und auch die Bastel- und Malecke wurde von den Kindern rege genutzt.

Vorstand Jens Genkinger begrüßte die Gäste aufs Herzlichste und dann waren alle gespannt auf das Weihnachts-Singspiel des Chors Es-Singers mit Kindern; dabei ist der Engel Gabriel unterwegs um den perfekten Engel für das Weihnachtsfest zu suchen. Aber nicht die herausgeputzten Engel kommen in Frage, sondern ein bescheidener Engel, der auf das Wohl des Christkinds bedacht ist.

Anschließend gab der Chor Atemlos Weihnachtslieder zum Besten.

Ein großer Punkt waren dann die Ehrungen, dabei konnten Hans und Inge Helleisz für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Wir gratulieren zu diesem seltenen Jubiläum.

Für 10 Jahre wurden Irmi Tretter, Sandra Schnell, Maria Boffa und Kathrin Maier geehrt.

15 Jahre sind Tobias und Silvia Woletz dabei. 25 Jahre Mitgliedschaft haben Erwin Bantel, Ernst Bäuerle, Reinhold Brunner, Reiner Gräter, Bernhard Haag, Adalbert Maier, Reinhold Kohler, Hans Ilzhöfer, Christl Holz und Sonja Vogel.

40 Jahre sind Sieglinde Müller und Angela Deibert dabei und 50 Jahre halten Mina Bauer und Margret Hammer schon die Treue zum Verein.

Ehrungen gab es auch für Wilhelm Mößner und Franz Markovic für besondere Verdienste.

Bei gemütlichem Gesang mit Gitarrenbegleitung klang der Nachmittag aus.

 

 

 

© Liederkranz Essingen 23.12.2015 09:33
3388 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.