Hier schreibt der TSV Lauterburg

Jahreshauptversammlung mit Wechsel in der Vorstandschaft

  • Von links nach rechts: Dr. Dieter Bolten, Dieter Elser, Vorsitzender Harald Neuhaus, Rolf Louis, Gerhard Schmid, Walter Ritz

Am Freitag 08.04.2016 fand die 68. Jahreshauptversammlung des TSV Lauterburg in der TSV Halle statt. Der 1. Vorstand Harald Neuhaus begrüßte 27 Mitglieder und Herrn Dr. Bolten der Gemeinde Essingen recht herzlich. Bevor die Versammlung abgehalten wurde, wurde an den verstorbenen Ehrenvorsitzenden Hans Ritz mit einer Schweigeminute gedacht. Harald Neuhaus konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Der Verein konnte seine Angebote im Bereich Gesundheit ausbauen und die neue Dartabteilung ist richtig durchgestartet. Der Schatzmeister konnte "gesunde" Zahlen präsentieren. Der Verein hat aktuell keine Schulden. Bei den Wahlen fand ein Wechsel in der Vorstandsvchaft statt. Holger Kmoch wurde von der Versammlung zum 1. Schatzmeister gewählt und wird in Zukunft die Kassen des Vereins führen. Eine besondere Ehre war es die Ehrungen durchzuführen. Rolf Louis wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Dieter Elser die Urkunde verliehen und für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Gerhard Schmid geehrt. Eine besondere Ehre war es Walter Ritz zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Zum Abschluß der Jahreshauptversammlung wurde über die Situation des Sportplatzes diskutiert. Da der TSV Lauterburg aktuell keine Fußballmannschaft gemeldet hat, wird der Sportplatz nicht mehr genutzt. Durch Vandalismus wird das Sportplatzgelände regelrecht zerstört. Unter anderem wurden alle Sitzbänke und Absperrungen aus den Verankerungen gerissen und durch Befahren des Sportplatzes mit Motorrädern ist ein erheblicher Schaden entstanden. Die Reparaturkosten würden bei ca 6000€ liegen. Die Vereinsleitung wird nun auf Antrag der Versammlung diverse Möglichkeiten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Essingen prüfen, was mit dem Sportplatzgelände passieren soll. Danach wird eine öffentliche Sitzung stattfinden, um der Bevölkerung diese Möglichkeiten aufzuzeigen.

© TSV Lauterburg 11.04.2016 10:12
1641 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.