Hier schreibt der Reit- und Fahrverein Essingen

Über 400 Nennungen für Hallenreitturnier am kommenden Wochenende

Das traditionelle Freilandturnier des Reit- und Fahrvereins Essingen ist in der Region ja bereits seit langem bekannt und beliebt
und auch jedes Jahr wieder ein absolutes Highlight für alle Reitinteressierten.

Deswegen freut sich der Verein zum Ende der Turniersaison noch einmal Reitsport der Extraklasse zeigen zu können.
Die Halle und der Aussenplatz des Vereins im Baierhof/Schwegelhöfe liegen eng beieinander und verfügen über einen einwandfreien Sandboden.
Zusätzlich ist ein großzügig angelegter Springplatz vorhanden, so dass bei gutem Wetter auch Prüfungen im Freien geritten werden können.

Im gemütlichen Reiterstüble wird an beiden Turniertagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Also beste Bedingungen für eine Veranstaltung zum sich langsam dem Ende neigenden Jahres.

Über 400 Nennungen von Reitern aus dem ganzen Ostalbkreis sind bereits eingeganen.
An beiden Turniertagen finden schon ab morgens und dann den ganzen Tag über Springprüfungen verschiedener Kategorien und Schwierigkeitsgrade statt.
Ein Höhepunkt wird erstmals das Finale des Essinger-Treue-Cups am Sonntag um 12.00 Uhr (Kl. A) und anschliessend um 14.15 Uhr ( KL. L) sein.

Die jeweils über zwanzig teilnehmenden Reiter aus dem ganzen Ostalbkreis konnten bereits beim Hallenturnier im März
und beim Pfingstreitturnier Punkte sammeln und fiebern nun einem spannenden Finale entgegen.
Das Springen der Kl. M am Sonntag um 16.15 Uhr ist dann der abschließende Höhepunkt der Veranstaltung.

Der Reit- und Fahrverein Essingen freut sich darauf an den Turniertagen viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Zeiteinteilung

Samstag, 20.10.2012
09.00 Springpferdeprüfung Kl. A**
11.00 Spezial-Springpferdeprüfung Kl. L mit St.
12.30 Stilspringwettbewerb Kl. E
14.00 Stilspringprüfung Kl. A* mit St.anf.
14.45 Stilspringprüfung Kl. A* mit St.anf.
16.00 Springprüfung Kl. L
17.45 Stafettenspringprüfung Kl. A*

Sonntag, 21.10.2012
08.30 Springpferdeprüfung Kl. A**
10.30 Springpferdeprüfung Kl. L
12.00 Springprüfung Kl. A** -A0-
14.15 Springprüfung Kl. L
16.15 Springprüfung Kl. M* mit Stechen

 

© Reit- und Fahrverein Essingen 15.10.2012 19:24
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.