Hier schreibt der Katholische Frauenbund Aalen

Fair-wandel dein Klima

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Klimawandel und die Konsequenzen.

Zu diesem Thema laden wir herzlich ein am Dienstag, 21. Juli 2015 um 19 Uhr in der "Alten Post" am Bahnhof Aalen. Als Referentin konnte Frau van der Linde gewonnen werden.

Der Titel macht es schon deutlich: Wir dürfen nicht nur darauf warten, dass die Politik etwas unternimmt, sondern jeder einzelne ist gefragt. In der aktuellen Enzyklika führt uns auch Papst Franziskus vor Augen, worum es geht. Nach einer gründlichen Darstellung der Fakten fordert er Entschleunigung und ein grundsätzliches Nachdenken über ein von Wirtschaft und Technologie dominiertes Fortschrittsmodell.

Was kann das für uns vor Ort bedeuten? Welche Konsequenzen können wir als Einzelne oder als Gruppe aus den Fakten über das Klima ziehen?

Herzliche Einladung an alle Interessierten.

© Katholischer Frauenbund Aalen 15.07.2015 17:57
1509 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.