Hier schreibt die DLRG Aalen

Gelungener Auftakt der Sommerferienaktion

Vergangenen Montag nahm die DLRG Ortsgruppe Aalen am ersten Montag in den Sommerferien wie angekündigt zum ersten Mal in diesem Jahr im Freibad Hirschbach bei bestem Wetter Schwimmabzeichen ab.

23 Kinder und zwei Erwachsene waren mit Feuereifer dabei und legten das Anfängerschwimmabzeichen "Seepferdchen" sowie die Jugendschwimmabzeichen bzw. die Erwachsenenabzeichen in Bronze, Silber und Gold ab.

Bei Sonnenschein und heißen Temperaturen waren die ersten Teilnehmer bereits lange vor Anmeldebeginn am Treffpunkt beim Sprungturm und erwarteten die DLRG Helfer.

Nach erfolgter Anmeldung und Gruppeneinteilung wurde dann geschwommen, getaucht und gesprungen.

Manche Eltern waren erstaunt, wie ihr Nachwuchs teilweise über sich hinauswuchs.

Am Ende konnten alle Teilnehmer die begehrten Abzeichen und Urkunden in Empfang nehmen.

Wer am letzten Montag diese Aktion versäumt hat: Die Aktion läuft an jedem Montag in den Sommerferien (auch bei schlechtem Wetter). Treffpunkt bei der DLRG Flagge am Sprungturm in Hirschbachfreibad um 17.15 Uhr. Kosten für Abzeichen und Urkunde betragen 4 Euro.

© DLRG Aalen 09.08.2015 22:18
2030 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.