Hier schreibt der RKV Hofen

Rückrundenstart wunschgemäß gelungen

Mit neun Punkten konnten Dennis Berner und Magnus Öhlert wunschgemäß in die Rückrunde der Radball-Verbandsliga starten. Am 25.01. hatten die Tabellenersten der Vorrunde alle drei Teams aus Schwaikheim zu Gast in Hofen und konnten sich dreimal klar durchsetzen.
In der ersten Begegnung mit dem ersatzgeschwächten Team Schwaikheim 2 ging es nach kurzzeitigem Rückstand durch einen Fehlpass auf Hofener Seite eigentlich immer in Richtung Schwaikheimer Gehäuse. Das Ergebnis von 6:2 gibt den Spielverlauf jedoch nur begrenzt wieder, da Hofen nicht den zielsichersten Tag hatte und viele Bälle an den Pfosten oder gar daneben landeten.
Die interessanteste und spannendste Begegnung war das Spiel gegen Schwaikheim 4. Hofen spielte sicheren Kombinationsradball mit kurzen Nadelstichen nach vorne und gesicherten Ballbesitz in der eigenen Hälfte. Die Taktik ging auf, der starke Schwaikheimer Feldspieler Patrick Fleischmann kam selten richtig gut zu Chancen und so konnte Hofen auch das zweite Spiel klar mit 6:4 nach Hause bringen.
Das letzte Spiel gegen das erfahrene Team Schwakheim 3 war durch ausgeprägtes Defensivspiel Schwaikheims und sicheren Spielaufbau Hofens geprägt. Nachdem Schwaikheim in der Vorrunde klar mit 11:2 besiegt worden war, konnten die Schwaikheimer in den Spielen des Abends bereits den Tabellennachbarn Waldrems 5 drei Punkte abnehmen, so riskierten die Hofener keine unnötigen Ballverluste und suchten nach sicheren Abschlüssen ohne große Konterchancen. Das Konzept ging auf und Hofen konnte auch im dritten Spiel des Abends mit 4:2 weitere drei Punkte gutschreiben.
Nach dem 8. von zwölf Spieltagen liegen Berner / Öhlert jetzt mit einem Punkt und einem Spiel Rückstand hinter Waldrems 4 auf Platz 2 der Tabelle.
Der nächste Spieltag findet am 8.2. in Waldrems statt.

© RKV Hofen 26.01.2020 17:47
1024 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy