Hier schreibt der Stadt-Seniorenrat Aalen

Mehrgenerationenhaus in Aalen

Die Interessengruppe (IG) Wohnen im Mehrgenerationenhaus im Stadt-Seniorenrat Aalen hat einige wichtige Etappenziele erreicht.

Bauplatz

Das Grundstück auf dem Rötenberg Nord, 3062/1, mit Festlegungen nach dem Gemeinderatsbeschluss vom 21.4.2016 wird gemäß einem Schreiben der Aalener Wohnungsbau bis zum 31.12.2017 kostenlos vorgehalten.

Planung

Die Planungsarbeit mit der Wohngenossenschaft pro… Stuttgart unter Führung von Herrn Thomas Schmitt und Architekt Dimo Haith befindet sich im Anfangsstadium. Erste Pläne für ein fünfgeschossiges Gebäude mit etwa 25 Wohnungen und Gemeinschaftsräumen sind im Entstehen.

Homepage

Die von Marcel Dornbusch gestaltete Homepage ist noch im Werden. Sie gibt aber schon ausführlich Auskunft über den Stand des Projekts und ermöglicht es Kontakt mit den Verantwortlichen aufzunehmen.

https://gemeinsam-wohnen-aalen.jimdo.com

Status

Der Stadt-Seniorenrat wird die Führung des Projektes, das bisher in der Verantwortung des Stadt-Seniorenrats Aalens betrieben wurde, im September an die Gruppe übergeben, die in einem geplanten Workshop im September über die künftige Struktur der Gruppe beraten wird.

© Stadt-Seniorenrat Aalen 16.08.2016 22:03
3033 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.