Hier schreiben die Aalener-Eissport-Freunde

Monika Pöhler wurde Südwestdeutscher Pokalsieger 2016

Am 06. Febr. 2016 wurde in der Eiswelt in Stuttgart der Eispokal der Region Südwest auf Eis ausgetragen. Sieben Mannschaften nahmen daran teil, auch Monika Pöhler mit einer Auswahlmannschaft des LEV Baden-Württemberg. Das Turnier begann mit dem ersten Spiel der LEV gegen den ESC Stuttgart-Vaihingen. Dieses Spiel wurde ohne jeden Punktgewinn verloren - das war ein "Einstand nach Maß". Das 2. Spiel gegen den EHC Freiburg musste nun die Wende bringen. Die Damen des EHC hatten eine Pause und fanden noch nicht so recht zu ihrem Spiel. Dies nutzte die LEV gnadenlos aus und gewann mit 30:0 Punkten. So konnte es weitergehen. Doch gegen die DEG Eiswiese aus Donaueschingen tat man sich dann schwerer als gedacht. Die ersten drei Kehren musste man unnötiger weise abgeben, aber die LEV gab nicht auf und machte in den letzten Kehren die entscheidenden Punkte. Das 3. Spiel war gewonnen. Der nächste Gegner war der Friedrichs-Haller SV. In diesem Spiel gab die LEV nur zwei Kehren ab und am Ende gab es einen sicheren Sieg. Gegen den ESC Glashütte aus Waldenbuch wollte man natürlich auch gewinnen. Dies war in der Vergangenheit nicht immer der Fall denn die LEV verlor so manches Spiel. Doch dieses mal konnten die ersten beiden Kehren hoch gewonnen werden. Allerding hielt der ESC Glashütte dagegen und gewann die Kehren drei und vier. In der 5. Kehre punktete die LEV wieder und trotz Verlust der 6. Kehre konnte das Spiel doch noch gewonnen werden. Jetzt kam das letzte Spiel gegen den ESC Langenargen. Das wollte man und musste auch gewonnen werden, denn es war die Entscheidung über den Turniersieg. Die ersten drei Kehren konnte man hoch gewinnen. Doch durch einige Fehlschüsse des ESC Langenargen ging das Spiel ohne Gegenpunkte an den LEV Baden-Württemberg. Somit wurde die Mannschaft mit 5 Siegen und nur einer Niederlage Südwestdeutscher Pokalsieger 2016. Gleichzeitig qualifizierte man sich für den Deutschen Pokal 2016 auf Eis. Dieser findet am 15. Okt. 2016 statt. Der Austragungsort ist noch nicht bekannt.

© Aalener-Eissport-Freunde 10.02.2016 18:41
2462 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.