Hier schreibt der MSC Aalen Reichenbach

Robert Wagner zum Ehrenvorstand des MSC Aalen-Reichenbach ernannt

  • Die langjährigen geehrten von links Ortsvorsteher Eberhard Stark der neu gewählte 1.Vors. Dieter Waschiczek Norbert Blum der ausscheidende 1.Vors. Robert Wagner Ernst Auchter,Horst Schurr vorn von links Thomas Blum Heidi Kieninger.
  • Dieter Waschiczek, Sieglinde Reichelt und Robert Wagner

Am Samstag, 20. Februar fand die 46. Generalversammlung des MSC Aalen-Reichenbach statt.
Der 1. Vorsitzende Robert Wagner begrüßte die Gäste und Mitglieder im Vereinsheim, anschließend nahm er die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor – für 10 Jahre Bärbel Rossmann, Thomas Rossmann, Dominik Rossmann, für 25 Jahre Heidi Kieninger, Renate Mayer, Josef Hüpschle, Thomas Mahlich, Thomas Blum, für 40 Jahre Norbert Blum, sowie Ernst Auchter. Ernst Auchter erhielt für seine langjährigen Verdienste um den Verein die goldene Vereinsnadel mit Brillant.
Danach folgten die Berichte des Vorsitzenden und des Sportleiters Dieter Waschiczek.
Anschließend wurde von Schriftführer Gerd Faul und Ernst Auchter das abgelaufene Jahr in Bildern präsentiert.
Der Kassenbericht von Rainer Mann zeigte ein erfreuliches Ergebnis, es konnte Gewinn erwirtschaftet werden. Horst Schurr bestätigte als Sprecher der Kassenprüfer die einwandfreie ordnungsgemäße Führung der Kasse. Im Anschluss wurde er für über 35 jährige Tätigkeit als Kassenprüfer mit der goldenen Vereinsnadel mit Brillant ausgezeichnet.
Ortsvorsteher Eberhard Stark beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, was von der Versammlung einstimmig beschlossen wurde und lobte den Verein für seine Aktivitäten und Idealismus.

Robert Wagner, der bisherige 1. Vorstand konnte nach Erreichen der Altersgrenze laut Satzung des ADAC Württemberg nicht mehr gewählt werden.
Zur Wahl stellte sich Dieter Waschiczek, der von der Versammlung zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Rainer Mann wurde als Kassierer bestätigt, Paul Wurmbrand und Manfred Hieber als Kassenprüfer, ebenso Paul Seckler als Beisitzer neu in den Ausschuss gewählt.
Nach Beendigung der Wahlen nahm der neue 1. Vorsitzende Dieter Waschiczek mit Veteranensportleiterin Sieglinde Reichelt seine erste Amtshandlung vor.
Robert Wagner wurde vom Ausschuss zum Ehrenvorsitzenden des MSC Aalen-Reichenbach ernannt, er wurde mit Ehrenurkunde und dem „großen Ehrenbecher“ ausgezeichnet. Über 31 Jahre stand er an der Spitze des MSC, die Mitglieder erhoben sich von Ihren Plätzen und dankten Ihm mit „Standing Ovations“.

© MSC Aalen Reichenbach 24.02.2016 13:25
3702 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.