Hier schreibt die Marinekameradschaft Aalen u.U.

Sternfahrt des DMB-Landesverbandes BW am 18.07.15 nach Stuttgart

  • Unsere Abordnung
  • Marinechor Aulendorf
  • Am Zugang zum Vereinsheim
  • Interessierte Besucher

Sternfahrten sind Treffen von Marinevereinen (-kameradschaften) an jeweils einem attraktiven Ort im Ländle. Sie besteht aus einem kulturellen Teil (Museum, Ausstellung, Stadtführung , Schifffahrt usw. und einem vergnüglichen Treffen in einer Einrichtung wie Vereinsheim, Vereinsschiff Gaststätte etc. Die Sternfahrt wird jährlich jeweils von einem Verein ausgerichtet. Wir Aalener haben in den vergangenen Jahren 2 Sternfahrten für den LV ausgerichtet mit Besichtigung Tiefer Stollen, Römertage und der Abteikirche in Neresheim.
Am besagten Datum besuchten wir zuerst den Hamburger Fischmarkt neben dem Alten Schloss. Es versteht sich, dass sofort den köstlichen Fischspezialitäten nachgejagt wurde. Dann lauschten wir mit den vielen Besuchern den Klängen des Marinechors der Marinekameradschaft Aulendorf. Obwohl uns die Shantys bestens bekannt sind, werden sie immer wieder gern gehört und natürlich auch mitgesungen. Nach dem 1. Vortragsblock war Stationswechsel zum Marineheim des MV-STG am Max-Eyth-See angesagt . Hier klang nach dem Verzehr vom Gegrillten usw. sowie von Gesprächen über die Vereinsarbeit der Nachmittag aus. Alle hatten sich positiv über den gelungenen Tag geäußert. Die nächste Sternfahrt 2016 wird uns nach Heilbronn a. den Neckar führen. M.B.

© Marinekameradschaft Aalen u.U. 01.08.2015 18:14
2406 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.