Hier schreibt die Marinekameradschaft Aalen u.U.

Tagesfahrt der MK in den Mai 2014.

  • Seeschiff "Bayern"
  • Hafeneinfahrt der Insel
  • MK-AA u. Gäste

Unsere Tagesfahrt am 01.05. führte uns mit Gästen der Vereinsangehörigen und vom Freundeskreis "PzGrenBtl 302" zum Bodensee auf die Insel der Stadt Lindau. Entgegen aller Vorhersagen erwartete uns bestes Ausflugswetter, fast Postkartenwettter. Nach einem Spaziergang zum Hafenareal ging es zum Mittagessen in eine Gaststätte am Segelhafen neben dem Römerbad. Wir hatten rechtzeitig Bodenseefelchenfilet und Zwiebelrostbraten bestellt was dann mit einem frischen Woiza gut mundete.  Um 15.00 Uhr begann die Schifffahrt mit der "Bayern" . Die Panoramarundfahrt führte uns Richtung Bregenz, vorbei an der bekannten Seebühne, weiter zur neuen Rheinmündung und wieder zurück zur Insel. Wir hatten wieder einmal Wasser unter die Füße bekommen ,was wir auch wollten. Insgesamt war es ein gelungener Ausflug, alle waren rundherum zufrieden. Auf ein Neues im Jahr 2015, vieleicht ans richtige Wasser  (Meerwasser).  M.B. 

© Marinekameradschaft Aalen u.U. 06.05.2014 16:20
2262 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.