Hier schreibt der Turnverein 1884 Unterkochen

14. Kocher-Cup am 1. Mai in Unterkochen

  • Start des ersten Schülerlaufs über 800m
  • Natur pur entlang der Strecke

Auch dieses Jahr veranstaltete der TV Unterkochen, nun schon zum 14. Mal, den Kocher-Cup mit seinen Läufen für jung und alt und Distanzen von 560m bis 10km. Die generell schwierige Terminwahl im Frühjahr fiel diesmal auf den 1. Mai. Trotz zahlreicher alternativer Veranstaltungen waren die Läufe gut besetzt. Zudem erwiesen sich die vielen Wanderer, die den Feiertag zu einem Ausflug an den Kocherursprung nutzten als motivierendes, zusätzliches Publikum.

Zuerst durften die Bambinis über 560m an den Start, gefolgt von den Schülern über 800m beziehungsweise 1,6km. Der Jugendlauf und der Hobbylauf, beide über 5km oder zwei Runden, fanden dann zusammen mit dem Hauptlauf über vier Runden (10km) statt. Hier führte die Strecke wieder von der Sporthalle an den Kocherursprung, wo das Rauschen des Wassers und der frisch erwachte Laubwald für den bewältigten Höhenunterschied entschädigte.

Die positiven Rückmeldungen zahlreicher Teilnehmer bestätigten den Eindruck einer gelungenen Veranstaltung. Die Ergebnisse aller Läufe sind unter https://speed-timing.de/kochercup/ zu finden.

Bilder: Rainer Wiesenfarth

© Turnverein 1884 Unterkochen 05.05.2019 12:23
1942 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy