Hier schreibt der Turnverein 1884 Unterkochen

Gesundheitssport? In meinem Alter?

Wer denkt, nur Jüngere könnten Sport treiben, irrt sich. Sport lässt sich, entsprechend gestaltet, in jedem Alter treiben. Der TV Unterkochen möchte dabei diejenigen Älteren unterstützen, die das in der Gruppe und unter Anleitung machen möchten.

Ab dem 3. September findet wieder regelmäßig das Training der beiden Montagsgruppen statt. Jeden Montag um 17:30 Uhr trifft sich die Gruppe "Sport für Ältere" aus Teilnehmern höheren Alters in der Festhalle Unterkochen um gemeinsam aktiv zu sein. Wer bislang inaktiv war, hat keinen Anlass zu resignieren. Wer den Anfang wagt und regelmäßig aktiv ist wird feststellen, dass selbst in höherem Alter die Leistungsfortschritte beträchtlich sein können. Die regelmäßige Aktivität ist insgesamt von großem Nutzen für ein gelingendes Altern.
Ebenfalls montags in der Festhalle Unterkochen, aber um 18:30 Uhr findet dann das Herzsport-Training statt. Wer vom Arzt eine Verordnung für Herzsport erhalten hat, kann gerne an den Trainingsstunden dieser Gruppe des TV Unterkochen teilnehmen.

Kontakt für diese beiden Gruppen ist Gabriele Kieninger, erreichbar per E-Mail an gabi.kieninger@tv-unterkochen.de oder telefonisch unter AA 89653.
Weitere Informationen, auch über die anderen Angebote im Bereich Gesundheitssport, aber auch darüber hinaus, finden sich unter https://tv-unterkochen.de/index.php/gesundheit_praevention.html.

© Turnverein 1884 Unterkochen 24.08.2018 21:39
967 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.