Hier schreibt der Turnverein 1884 Unterkochen

Landesoffene Bahneröffnung in Unterkochen

Am 27. April fand zum wiederholten Mal die landesoffene Bahneröffnung der LGU für die Leichtathleten im Häselbachstadion in Unterkochen statt. Rund 200 Athletinnen und Athleten ab 10 Jahren haben mit über 500 Starts die Gelegenheit zum Auftakt der Freiluftsaison genutzt.

Beim Weit- oder Hochsprung, Ballwurf und in zahlreichen Laufdisziplinen wurde um Platzierungen und Urkunden gerungen. Entgegen der Voraussagen blieb auch das Wetter weitgehend stabil, sodass die Veranstaltung als Ganzes rundum gelungen war.

Bereits in sehr guter Form zeigt sich Marc Hegele, der bereits jetzt mit 2522 Punkten und einer Zeit von 6:13,05 über 2000m die Qualifikation (2325 Punkte, 6:30,00) für die Deutschen Meisterschaften Blockwettkämpfe U16 im Block Lauf locker übertraf. Auch Lucy Lou Müller legte mit ihren 10:35,67 über die 3000m den Grundstock für die Qualifikation in der nächsthöheren Altersklasse U18.

Alle Ergebnisse hier aufzulisten würde den Rahmen des Artikels sprengen, sie können aber unter https://tv-unterkochen.de/index.php/bahn2019.html (Weiterleitung auf die LADV-Seite) eingesehen werden.

Bild: Rainer Wiesenfarth

© Turnverein 1884 Unterkochen 05.05.2019 12:20
1945 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy