Hier schreibt die Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen

Narren der Bärenfanger feiern Familien-Weihnachtsfeier

  • Die Kinder der Narrenzunft Bärenfanger warten gespannt darauf, was der Nikolaus alles zu berichten weiß
  • In Reih und Glied stellten sich die Kinder der Narren auf, um ihre Geschenke vom Nikolaus in Empfang zu nehmen

Am Samstag, den 15.12.2018 lud Jugendvertreter Dennis Bach zum Zweiten mal zur NZU-Familienweihnachtsfeier in die Festhalle Unterkochen ein. Eröffnet wurde der bunte Nachmittag durch den Jugendvertreter mit einer kurzen Rede. Anschließend durften die kleinen und auch großen Kinder der Narrenzunft die riesige Auswahl an Spielmöglichkeiten nutzen. Das reichhaltige Mitbring-Buffet hielt allerlei Köstlichkeiten für die Besucher bereit und bot somit für jeden Geschmack das Richtige.

Gegen 15 Uhr versammelten sich dann alle Kinder vor der Bühne - der Nikolaus besuchte mit seinem Knecht-Ruprecht die NZU-Kids und überbrachte allen braven Kindern eine Kleinigkeit. Diese mussten sich die Kinder jedoch erst mit einem gemeinsamen Weihnachtslied und dem zwischenzeitlich zur Tradition geworderen "Schüttelsong" verdienen. "Aber was muss ich da sehen? Ein Kind war nicht brav im vergangenen Jahr!" so der Nikolaus zu den Kindern. Gemeint war damit Zunftmeister Patrick Nemitz, welcher daher vom Knecht Ruprecht auch einige Hiebe mit seiner Rute über sich ergehen lassen musste.

Als absolutes Highlight stellte sich dann jedoch der spontan entstandene NZU-Tauziehwettbewerb heraus. Die Herausforderer waren die 4 Zunftmeister der Bärenfanger Bastian Schenk, Patrick Nemitz, Ingo Winter und Heike Kaiser, welche gegen die NZU-Allstars antraten. Erst gingen die Vorstände in Führung, doch dann traten zahlreiche Mitglieder der Narren dem Allstar-Team bei. Nach einem langen kräftezehrenden Kampf entschlossen sich die Narren dann aber doch für ein Unentschieden.

Ein Dank für die Organisation geht an Jugendvertreter Dennis Bach, der diesen Nachmittag wieder zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier gemacht hat.

© Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen 17.12.2018 14:52
1864 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy