Hier schreiben die Naturfreunde Wasseralfingen

40 Naturfreundefotografen im Brenzpark, Heidenheim

  • Zoom
  • Beschirmt

Zu einem Praxisseminar „mit Stativ und Kamera“, veranstaltet von der Fachgruppe der Württembergischen Fotografen und organisiert von der Fotogruppe Braunenberg, traf man sich im Brenzpark. Das Thema lautete „Pflanzen kreativ“. Unser Ziel war, Pflanzen nicht für ein botanisches Lehrbuch abzulichten, sondern deren Schönheit zu zeigen. Nach einer Einführung mit Typs, besonders für Regenwetter durch Bernd Nill (GDT), ging’s los. Der Regen schreckte uns nicht ab zu fotografieren, hatten wir hier doch ein weiches Licht, das die Farben pastellfarbig zur Geltung brachte. Mit Stativ war uns dabei besonders wichtig, da die Motiv-Einstellungen und Fototechnik sofort mit andern diskutiert und auch verändert werden konnte. Auch war natürlich wichtig die besondern Techniken weiterzugeben, bei uns lernt bekanntlich „Jeder von Jedem“.

© Naturfreunde Wasseralfingen 07.05.2012 18:21
4705 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy