Hier schreibt die SHW-Bergkapelle

Jugendorchester der SHW Bergkapelle stellt Projekt Kanada 2020 vor und erhält Spendenscheck

  • Links: Jugendorchester beim Musizieren; rechts: Jürgen Vetter überreicht Jugendleiter Thomas Rieger einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro

Am Sonntag, den 11. November 2018, begeisterten rund 45 junge Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters der SHW Bergkapelle unter Leitung von Günter Martin Korst ihre Zuhörer beim Nachmittagskonzert in der Glück-Auf-Halle in Hofen. Jugendleiter Thomas Rieger stellte dabei das Projekt Kanada 2020 vor und erhielt von der Metzgerei Vetter einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.

Rund um das Thema „Filmmusik“ hatten die Jungmusiker spannende Musikstücke für die Besucher bei Kaffee und Kuchen vorbereitet. Das Konzert war für alle Besucher kostenlos. Mit einer Spende konnten die Besucher allerdings die Finanzierung der Kanadareise des Jugendorchesters im Jahr 2020 unterstützen.
Mit Freude beim Musizieren zeigten die jungen Talente, dass sich das lange Proben gelohnt hat. So präsentierte der Nachwuchs der SHW Bergkapelle unter anderem die Filmmusik zu Star Wars und Indiana Jones und wurden mit viel Applaus der Konzertbesucher belohnt.

Dirigent Günter Martin Korst stellte das bunte Konzertprogramm vor und führte charmant durch den Nachmittag. Jugendleiter Thomas Rieger erklärte die vielseitige Jugendarbeit sowie die Kooperationen mit der Karl-Kessler-Schule und der Braunenbergschule in Wasseralfingen und warb für neue Vereinsmitglieder. Zudem stellte er die geplante Konzertreise 2020 nach Kanada vor, bei welcher neben dem interkontinentalen Austausch das kulturübergreifende, gemeinsame Musizieren im Vordergrund stehen wird. Die Reise führt das Jugendorchester durch den Südosten Kanadas und beinhaltet Aufenthalte in Québec, Montreal, Ottawa und Toronto.

Zur Finanzierung der Reise unterstützte das Jugendorchester die Metzgerei Vetter bei verschiedensten Veranstaltungen im Laufe des Jahres und erhielt in diesem Zuge beim Nachmittagskonzert von Jürgen Vetter einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht.

© SHW-Bergkapelle 13.11.2018 21:57
2109 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.