Hier schreibt der Schwimmclub Delphin Aalen

Zwei Baden-Württembergische Meisterschaften für den SC Delphin Aalen

  • Alexander Jung über die Schmetterlingsstrecke

Nach einer über 1-jährigen krankheitsbedingter Trainings- und Wettkampfpause sprang der 36-jährige Alexander Jung von SC Delphin Aalen vergangenes Wochenende erstmalig wieder bei einem Einzelwettkampf ins Wettkampfbecken. Nach dem Alexander Anfang des Jahres mit moderatem Aufbautraining begonnen hatte, waren die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vor 2 Wochen mit 3 Starts ein erstes Erfolgserlebnis.
„Es ist ein langer und harter Weg wieder zurück. Ob ich an meine alte Form, besonders in meiner Hauptdisziplin den 5km im Freiwasser anknüpfen kann, werden die nächsten Monate zeigen“ äußerte er sich.
Trotz erheblicher Defizite im Ausdauerbereich konnte der schwimmende Trainer des SC Delphin Aalen bei den Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften die Titel der Altersklasse Ü35 über 400m Lagen und 800m Freistil gewinnen.

© Schwimmclub Delphin Aalen 19.02.2020 00:21
966 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy