Artikel-Übersicht vom Donnerstag, 26. Mai 2005

anzeigen

Regional (2)

FRONLEICHNAM / Hunderte Gläubige feiern auf dem Marktplatz die Eucharistie und prozessieren zur Salvatorkirche

Versammelt vorm Altar unter blauem Himmel

Einige hundert Menschen haben die Fronleichnamsprozession vom Marktplatz zur Salvatorkirche begleitet. Zur Eucharistiefeier bei strahlendem Sonnenschein zwischen Brunnen und Rathaus gab es nur noch Stehplätze. Die beiden Kirchengemeinden St. Maria und Salvator haben den Gottesdienst gemeinsam gestaltet. Pfarer Hans Stehle sprach vom "Zusammenwachsen weiter
  • 101 Leser
UNFALL / Ebnater Steige am Mittwochabend kurzzeitig gesperrt

Alkoholisiert in den Gegenverkehr geraten

Alkohol war bei einem Unfall auf der Ebnater Steige am Mittwochabend gegen 22.25 Uhr im Spiel. Der 27-jährige Unfallverursacher rutschte in einer scharfen Rechtskurve in Richtung Unterkochen mit zu hoher Geschwindigkeit in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die beiden 26- und 45-jährigen Insassen wurden dabei leicht weiter
  • 105 Leser