Artikel-Übersicht vom Sonntag, 07. Dezember 2008

anzeigen

Regional (4)

Keine Spur von Wirtschaftskrise

Der Nikolaus-Nachtverkauft lockt trotz regnerischen Wetters Tausende von Besuchern in die Aalener City
Obwohl es der Wettergott nicht ganz so gut gemeint hat, war das Nikolaus-Shopping ein Erfolg. Trotz Regens sind Tausende auf den Beinen, Musik und Theater in Kneipen kommt gut an. Die Einzelhändler freuen sich über gute Umsätze. Allerdings wird überlegt, für 2009 die Geschäfte nur noch bis 22 Uhr aufzumachen. weiter

Auto überschlagen. Vater und Kind verletzt

Auf dem zweispurigen Teilstück der B 29 nach Aufhausen in Richtung Lauchheim überholte am Samstag, um 16.13 Uhr ein Autofahrer zunächst mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren nach rechts kam er ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug an einer Verdohlung und kam im Graben zum Stehen.Der weiter
  • 376 Leser

Noch müssen die meisten Menschen ihren 100. Geburtstag als Tote feiern lassen, doch kann der Gefeierte, ist er ein Tonschöpfer, durch sein Werk ins Leben zurückerinnert werden. Bei Oliver Messiaen, 1908-1992, bezieht sich das auf den Kreis der Kenner, auf an neuen Klängen und Rhythmen Interessierter, obwohl Messiaen längst den Klassikern der Orgelmusik weiter
  • 450 Leser