Artikel-Übersicht vom Sonntag, 29. März 2009

anzeigen

Regional (3)

Pfarrer Hans Stehle verlässt im Sommer Aalen

In den Gottesdiensten am Wochenende hat Pfarrer Hans Stehle angekündigt, dass er im Spätsommer Aalen verlassen werde. Er ist vom Bischof in Rottenburg zum Pfarrer der Seelsorge-Einheit Leinfelden-Echterdingen und Nachfolger von Bernhard Winckler bestellt worden. Nach sechzehn Jahren in der Salvator-Gemeinde nimmt er damit im Großraum Stuttgart eine

weiter
  • 487 Leser
Autobahnpolizei: vier Verletzte auf A7 bei Affalterwang am Samstag

Aquaplaning: auf Autobahn geschleudert

Wie am Samstag bereits gemeldet, ereignete sich am Samstagnachmittag ein Unfall auf der A7 bei Affalterwang. Vier Personen wurden dabei verletzt.  Gegen 16 Uhr wollte ein 25-jähriger BMW-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen überholen. Infolge einer den Witterungsbedingungen nicht angepassten Geschwindigkeit – Aquaplaning - geriet er ins Schleudern

weiter
  • 326 Leser
Autobahnpolizei: Kollision im Baustellenbereich

Kleinlaster auf Heck aufgefahren

Am Samstag war ein 28-Jähriger mit seinem Pkw gegen 13.40 Uhr auf der A7 in Richtung Ulm unterwegs.  Am Beginn einer Baustelle auf der Gemarkung Neresheim reduzierte er das Tempo auf die zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Ein ihm nachfolgender Kleinlasterfahrer erkannte die reduzierte Höchstgeschwindigkeit zu spät und fuhr

weiter
  • 292 Leser

Regionalsport (1)

Fünf Tore, drei Platzverweise

Fußball, 3. Liga: VfR verliert mit 1:4 gegen Union Berlin

Jetzt ist es nur noch ein Punkt bis zu den Abstiegsrängen: Der VfR Aalen hat in einem turbulenten Spiel gegen Spitzenreiter Union Berlin mit 1:4 verloren. Die Gäste spielten phasenweise zwar nur noch zu neunt, waren aber dennoch zu stark für die Mannschaft von Petrik Sander.

weiter
  • 5
  • 615 Leser