Artikel-Übersicht vom Sonntag, 11. Oktober 2009

anzeigen

Regional (14)

Gmünd: 30-Jähriger schlägt eine Frau brutal

Durch Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd konnte am Samstag gegen 05.30 Uhr verhindert werden, dass eine 74 jährige Frau von einem 30 jährigen Mann brutal zusammen geschlagen wurde. Die Beamte waren wegen eines anderen Einsatzes am Kalten markt, als sie beobachten mussten, wie der 30 Jährige auf die ältere Frau einschlug und eintrat. Dabei traf

weiter
  • 365 Leser

Polizist in Schwäbisch Gmünd verletzt

Am Freitag, gegen 23.15 Uhr wurde in Schwäbisch Gmünd in der Augustinerstraße eine Polizeibeamtin leicht verletzt.

Zunächst waren die Beamten des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd durch den kommunalen Ordnungsdienst zu einer Schlägerei auf den unteren Marktplatz gerufen worden.  Dort hatte eine 5 – 7 köpfige Jugendgruppe mit anderen Jugendlichen Streit

weiter
  • 387 Leser

Träume aus vergangenen Zeiten

Gitarrenduo Christian Gruber und Peter Maklar auf der Kapfenburg

„Heute Nacht kann ich die trübsten und traurigsten Verse schreiben“, heißt es in einem Gedicht von Pablo Neruda. Fernseh- und Radiojournalist Alex Dorow beschränkt sich da auf Schloss Kapfenburg lieber aufs Vortragen ebensolcher. „Música y poesía española“ lautet das Motto des spanischen Abends. Die Musik dazu kommt von einem der besten deutschen Gitarrenduos:

weiter
  • 149 Leser

Cannstatter Wasen: Polizei zieht zufrieden Bilanz

Auch am letzten Wochenende  des diesjährigen  Cannstatter Volksfestes waren der Platz gut besucht und die Bierzelte auf dem Wasen voll.

Die Beamten der Wasenwache hatten an den beiden Veranstaltungstagen Anzeigen zu bearbeiten. Zumeist handelte es sich um Anzeigen wegen Körperverletzung infolge von Beleidigungen oder Streitigkeiten zwischen

weiter
  • 181 Leser

Schwerer Unfall auf der A 8

Am Samstag um 0.30 Uhr ereignet sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 8, Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen  Friedberg und Dasing, im dreispurigen Bereich. Ein Lastwagen mit Anhänger  kam nach bisher nicht geklärten Umständen ins Schleudern und rammte   die linke Betonschutzwand. Der Anhänger

weiter
  • 285 Leser

Unfall bei Kerkingen: Beifahrer verletzt

Ein mit insgesamt vier Personen besetzter Pkw Opel war am Sonntag um 03.45 Uhr, auf der Landesstraße 1060 von Bopfingen-Kerkingen in Richtung Unterschneidheim-Zöbingen unterwegs, als das Fahrzeug in Höhe der Fa. Ladenburger infolge einer Uachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und schließlich im Straßengraben zum Stehen kam. Dabei wurde ein

weiter
  • 253 Leser

Auto-Aufbruchserie in Ellwangen

Insgesamt vier Autos wurden in der Nacht zum Samstag in der Ellwanger Innenstadt auf die gleiche Art und Weise aufgebrochen. Die Unbekannten bogen jeweils die Beifahrertür auf und entwendeten aus einem Pkw ein Radio, die anderen Fahrzeuge wurden lediglich durchsucht. Die Tatorte liegen in der Priestergasse, in der Schloßvorstadt und in der Oberamtsstraße.

weiter
  • 195 Leser

Verkehrschaos in Stuttgart-Degerloch

Autofahrer, die am Samstagabend  die Stuttgarter Innenstadt in Richtung Degerloch verlassen wollten, wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Zwei Auffahrunfälle gegen 17.40 Uhr und ein weiterer Folgeunfall um 18.15 Uhr beim Albplatz führten auf der B 27, der Neuen und Oberen Weinsteige, stundenlang zu Verkehrsbehinderungen. Ein Fahrzeug des

weiter
  • 178 Leser

Nasser Auftakt zum Spionlesmarkt in Aalen

Ein nasser Samstag machte den Auftakt zum 8. Spionlesmarkt in Aalen. Die meisten Händler machten ihre Stände früher zu als vorgesehen, zum Kaufen und Bummeln im Regen fehlte scheinbar doch vielen potenziellen Kunden die Lust.

„Morgens zum Aufbau ging´s noch“, meint Alexander Mäule und wringt mit seiner Kollegin ein durchnässtes Dekotuch aus. „Dann kam

weiter
Polizeibericht Kreis Dillingen

Polizisten beleidigt und verletzt

In den Morgenstunden des Sonntag kam es in Eppisburg  zu einer tätlichen Auseinandersetzung bei der einige Personen leichte verletzt wurden. Im dortigen Sportheim fand am Samstag Abend eine Oktoberfestparty statt. Um 02:30 Uhr hatten einige der Gäste für den Heimweg ein Taxi angefordert. Als dies eintraf, kam es vor dem Sportheim zu einer Auseinandersetzung

weiter
  • 172 Leser

Auto hebt auf Autobahn A 7 ab: Totalschaden

Am Samstagmorgen kurz nach 7 Uhr befuhr eine 21-jährige Pkw-Lenkerin die  A 7 in Fahrtrichtung Würzburg und wollte mit ihrem Fahrzeug die Autobahn an der Anschlussstelle Giengen/Herbrechtingen verlassen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit  und eines Fahrfehler auf regennasser Fahrbahn, kam sie zu Beginn der Kurve nach links von der

weiter
  • 236 Leser

Hauptübung der Essinger Feuerwehr

Übungsalarm am Samstagnachmittag über Funkmeldeempfänger und Sirene. Nach einer Verpuffung im Chemiesaal der Grund- und Hauptschule entwickelte sich dicker Rauch im gesamten Gebäude. Eine gesamte Klasse mit 25 Schülerinnen und Schülern saß in einem Klassenzimmer fest. Eine realistische Hauptübung vor allem deshalb, weil der Fluchtweg durch den dicken

weiter

Junge Autofahrer rasen bei Alfdorf gegen einen Baum

Auf der Landesstraße 1153 von Vordersteinenberg in Richtung Kapf war ein 18jähriger Fahranfänger am Freitag gegen 23.00 Uhr mit seinem VW unterwegs. Auf Höhe Abzweigung Richtung Dornhalden kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis im Verlauf einer Linkskurve auf den unbefestigten Randstreifen. Beim Versuch gegenzulenken geriet

weiter
  • 161 Leser
Polizeibericht Rems-Murr-Kreis

Diebe brechen Tresor in Schorndorf auf

In den Räumlichkeiten einer Außenstelle der Erlacher Höhe, in der Weilerstraße in Schorndorf, wurde ein Tresor aufgehebelt. Der Einbrecher hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zunächst ein gekipptes Kellerfenster geöffnet und war in einen Lagerraum eingestiegen. Von hier aus kam er durch die verschlossene Türe aber nicht weiter. Deshalb stieg

weiter
  • 307 Leser

Regionalsport (1)

Stimmen zum Finale der Ostalb-Horse-Tour 2009

Birgit Stätter (Team Reitsport Blank): „Schade ist es schon, wir hatten uns mehr versprochen. Dann gewinnen wir’s halt nächstes Jahr.“

*

Janine Stätter (Gestüt unterm Hohenstaufen): „Wir hatten Pech. Es war nicht unser Turnier.“

*

Manuel Bühler (Organisationsteam): „Der Moduswechsel war richtig, er hat zu mehr Spannung geführt. Die Zusagen fürs nächste

weiter
  • 305 Leser