Artikel-Übersicht vom Dienstag, 31. Oktober 2017

anzeigen

Regional (6)

Ulrich Pfeifle ist ein Cavaliere

Ehrung Empfang im Rathaus anlässlich des 75. Geburtstages des langjährigen Aalener Oberbürgermeisters – und noch eine Auszeichnung.

Aalen

Drum wünsch’ ich, dass Du Glück erlangst, dass Du an keinem Strick vom Galgen hangst“!

Mit einem derben Spruch wünscht Arwid Klaws vom Stadttheater Ulrich Pfeifle alles Gute. Pfeifle, der Pfarrerssohn, feierte am Dienstag, dem Reformationstag, seinen 75. Geburtstag. Zu Ehren der OB-Legende gab’s einen Empfang im Rathaus. Klaws

weiter

Von der Reformation ins Heute

Stadtkirche Die evangelische Kirchengemeinde in Aalen feiert 500 Jahre Reformation. Dekan Ralf Drescher bezeichnet Luther als Wegbereiter der Moderne.

Aalen

Mit einer deutschen Messe nach Luther hat die evangelische Kirchengemeinde in der Aalener Stadtkirche 500 Jahre Reformation gefeiert. Den sehr gut besuchten zentralen Gottesdienst am Dienstagvormittag haben Dekan Ralf Drescher die Pfarrer Bernhard Richter und Marco Frey sowie die Pfarrerinnen Ursula Schütz und Caroline Bender festlich gestaltet.

weiter

Zwei Auffahrunfälle in Gmünd

Insgesamt mehr als 10 000 Euro Schaden

Schwäbisch Gmünd. Zwei Auffahrunfälle gab es in Schwäbisch Gmünd: Eine 45-jährige Skoda-Lenkerin fuhr am Montag gegen 18.05 Uhr den Kreisverkehr an der Baldungstraße. Als sie verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte dies eine 20-Jahre alte Skoda-Lenkerin zu spät und fuhr auf. Dabei entstand an den Fahrzeugen

weiter
  • 4230 Leser

Von der Fahrbahn abgedrängt

Polizei bittet um Hinweise auf ein Auto mit Pferdeanhänger

Aalen-Reichenbach. Eine 31-jährige BMW-Lenkerin fuhr am Montag gegen 21 Uhr von Reichenbach in Richtung Dewangen. Kurz nach Ortsende Dewangen kam ihr nach einem Polizeibericht ein Auto mit Pferdeanhänger in der Straßenmitte entgegen, so dass sie ausweichen musste. Dabei kam ihr Pkw ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn

weiter
  • 9667 Leser

Tierisch was los auf den Straßen

Lamas unterwegs bei Ellenberg

Ellwangen-Ellenberg. Im Ostalbkreis sind im Raum Ellenberg nach einem Rundfunkbericht offenbar Lamas unterwegs auf den Straßen. Und im Nachbarkreis Schwäbisch Hall wurde bei Hammerstadt ein freilaufender Vogel Strauß gemeldet. Bitte fahren Sie entsprechend vorsichtig.

weiter
  • 4787 Leser

Brand wegen Zigarettenkippen

Aalen-Wasseralfingen. Die Feuerwehr Aalen musste am Montag gegen 21 Uhr zu einem Brand in der Ritter-Ulrich-Straße ausrücken. Dort war wegen eines unsachgemäß geleerten Aschenbecher ein Mülleimer in einer Wohnung in Brand geraten. Nachbarn waren durch die starke Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam geworden und alarmierten

weiter
  • 4
  • 9953 Leser