Andrea Grötzinger

Andrea Grötzinger

"Ich bin seit 2011 in der Gmünder Lokalredaktion Ansprechpartnerin für alle Sorgen, Nöte und Anliegen von Lesern, Kollegen, und Freien Mitarbeitern. Die Arbeit ist keine Minute langweilig, weil man morgens nicht weiß, was der Tag bringt. Das macht das Ganze sehr spannend und abwechslungsreich.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten in Wald und Wiesen zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs, am allerliebsten in Südtirol."

Telefon: (07171) 6001-712

Gschwender Kult-Lokal „Kaktus“ wieder geöffnet
Gschwend

Gschwender Kult-Lokal „Kaktus“ wieder geöffnet

Das Kultlokal an der Gmünder Straße feierte mit neuem Pächter und Betreiberin große Eröffnung.
Gschwender Kult-Lokal „Kaktus“ wieder geöffnet
Ein Stück Dolce Vita im Honiggässle
Stadt Schwäbisch Gmünd

Ein Stück Dolce Vita im Honiggässle

Nadine und Antonio Fragale erwecken den Bantelschen Hof im Gmünder Honiggässle zu neuem Leben. Was dort ab Samstag, 2. April, geboten sein wird.
Ein Stück Dolce Vita im Honiggässle
Orsay-Filiale in Schwäbisch Gmünd schließt
Stadt Schwäbisch Gmünd

Orsay-Filiale in Schwäbisch Gmünd schließt

Noch wenige Wochen kann man in der Filiale einkaufen. 
Orsay-Filiale in Schwäbisch Gmünd schließt
Der bekannte Fremde aus der Postgasse
Stadt Schwäbisch Gmünd

Der bekannte Fremde aus der Postgasse

Ein Mann, ein Akkordeon und immer gute Laune. Costel, der Akkordeonspieler kommt extra zu den Markttagen nach Schwäbisch Gmünd.
Der bekannte Fremde aus der Postgasse
Geheimnisvoll und „gewiss geplant“
Stadt Schwäbisch Gmünd

Geheimnisvoll und „gewiss geplant“

Warum sich hunderte Krähen regelmäßig laut krächzend auf hohen Bäumen am Stadtrand versammeln. Und warum viele Kenner von diesen besonderen Tieren begeistert sind.
Geheimnisvoll und „gewiss geplant“
Bedauern Sie, dass Fasching dieses Jahr schon wieder ausfällt?
Stadt Schwäbisch Gmünd

Bedauern Sie, dass Fasching dieses Jahr schon wieder ausfällt?

Tanzend auf einem Faschingswagen stehen: momentan unvorstellbar. In diesem Jahr – wie auch schon 2021 – sind keine großen Faschingsumzüge oder -feiern möglich. Die GT fragte Passanten, wie sie darüber denken.
Bedauern Sie, dass Fasching dieses Jahr schon wieder ausfällt?