Tanja Strelec unter besten Auszubildenden

+
Tanja Strelec
  • schließen

Heubach

Tanja Strelec gehört zu den Jahrgangsbesten in Ostwürttemberg: Im Juli hat die 29-jährige Heubacherin ihre dreijährige Ausbildung als Mediengestalterin in der SDZ Media GmbH, die wie diese Zeitung zur SDZ. Druck und Medien gehört, absolviert. Am 10. November wird Tanja Strelec gemeinsam mit den anderen besten Auszubildenden von der IHK im Congress-Centrum Heidenheim geehrt.

„Es war mein klares Ziel, zu den Besten zu gehören und zu zeigen, was ich kann“, sagt die Mediengestalterin, die nach dem Abitur am Rosenstein-Gymnasium zuerst einige Semester Kunst, Deutsch und Englisch auf Lehramt an der PH Gmünd studiert hatte. Dann aber entschied sie sich doch für ihren kreativen Traumberuf. Als Mediengestalterin realisiert sie Anzeigen, Werbemittel für Kunden und Eigenwerbung, gestaltet Onlinemedien, wirkt an Kampagnen und Buchprojekten mit. Die Ausbildung könne sie in jedem Fall weiterempfehlen – besonders wegen der Vielseitigkeit, der Eigenverantwortung, dem Kundenkontakt und der Problemlöse-Kompetenz, die sie erworben hat.

ham

Zurück zur Übersicht: Wirtschaft Regional

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare