Zu 100 Prozent baubegeistert

Philipp hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und eine dreijährige Ausbildung zum Straßenbauer abgeschlossen.
  • Philipp, 22 Jahre, Straßenbauer und stolzer John Deere-Fahrer. Foto: Haag-Bau/Valerie Weis

Neuler. Philipp hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bei Haag-Bau seine dreijährige Ausbildung zum Straßenbauer abgeschlossen. Seit 2017 ist er mit großen Baustellengeräten im Einsatz. Ausgestattet mit neuester Technik und modernsten Geräten kann Philipp hier sein Fachwissen und die Begeisterung für Baugeräte optimal umsetzen und seine Stärken weiter ausbauen.

Aktuell ist Philipp stolzer Fahrer eines John Deere 8370R. Damit er seinen „Jonny“ auch von einem Baustelleneinsatz zum nächsten selbst transportieren kann, hat er erfolgreich seinen LKW-Führerschein absolviert mit Förderung durch den Betrieb.

Das Spannende an seinem Beruf ist, dass es jeden Tag neue Aufgaben zu erledigen gibt. Von Fräsarbeiten, über Transporte, bis zur Wartung und Pflege der Baustellenkolosse ist alles dabei.

© Schwäbische Post 27.03.2020 16:46
1685 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy